Ich habe die Vase auf dem Trödelmarkt erworben?Sie hat keinen Stempel nur eine Zahl.Kann jemand etwas dazu sagen?Im Grunde fand ich sie einfach schön? Alter?

2 Antworten

So alt ist die Deckeldose - 15cm Höhe mit Deckel - nicht, es ist noch ein Rest von einem Preisetikett vorhanden.

Ein antikes Vorbild könnte bei dieser Ausführung Pate gestanden haben.

Wäre vielleicht eine gute Idee, dieses mal zu entfernen, evtl. befindet sich eine Porzellanmarke darunter !

Es gibt keine Nachschlagwerke in denen Hersteller nach Zahlen gelistet sind.

Dieses Modell sieht mir nicht nach deutscher Produktion aus.

Laut Bixby Bildersuche könnte das auch eine Urne, statt einer Vase sein.

Denn Vasen haben im Regelfall keinen Deckel.