ich habe dasgefüh ich steh total unter beobachtung meiner nachbarn

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schwierige Sache, an die man mit Fingerspitzengefühl herangehen muss. Solche Verdächtigungen darf man nicht so ohne weiteres äußern, und hier Beweise schon sehr angesagt. Vielleicht steigerst du dich auch in etwas hinein und dein Bauchgefühl täuscht sich. Vielleicht willst du ja mal einen Privatdetektiv oder einen sonstigen Fachmann konsultieren, der deine Wohnung untersucht, oder dir auf sonstige Art und Wiese weiter hilft. Für einen Besuch bei der Polizei reicht dies alles sicher noch nicht. Aber möglicherweise gibt es dort eine Art Beratungsstelle, oder so?

nichtlustich
Fragesteller

ich weiß selber das dies harte anschuldigungen sind aber ich werde das gefühl einfach nicht los...über nen detektiv hab ich auch schon nachgedacht,aber das ist auch mit hohen kosten verbunden...also wollte ich erstmal ohne auskommen und gucken ob es da irgendwelche alternative möglichkeiten gibt, so etwas alleine rauszubekommen ...hab das geld leider nicht so locker sitzen...und zur polizei ohne beweise ist ein bisschen schlecht...die denken dann doch das ich ne klatsche hab...ich kann ja nicht mal namen nennen da ich die quelle nicht kenn...

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß Nachbarn unbemerkt in Ihre Wohnung dringen und Aufnahmen machen. Noch unwahrscheinlicher ist, daß sie diese Aufnahmen dann den anderen Nachbarn vorspielen. Ihr Kleiner streßt Sie anscheinend, weil er im Trotzalter ist; so werden Sie gelegentlich laut. Möglich, daß Nachbarn es hören und darüber reden. Bestimmt haben die Nachbarn andere Dinge zu tun, als ständig über Sie zu reden/lachen. Versuchen Sie es einmal mit Entspannungsübungen usw.. Wenn das nicht hilft, sollten Sie wirklich mit dem Hausarzt sprechen.

Ich glaube du verrennst dich da in irgendetwas. Wenn man den ganzen Tag allein mit dem Kind ist, so ist das sehr anstrengend und weder für die Mutter noch für das Kind gut. Da kann es dazu kommen, dass man "Gespenster sieht". Man ist in so einer Isolation, dass man das direkte Umfeld (das ganz still ist) plötzlich als Bedrohung empfindet. Das wird einem so nicht bewusst und dann spielt das Gehirn "diese Streiche". Denn die Nachbarn leben IHR Leben und interessieren sich gar nicht für dich. Vielleicht ist der eine oder andere neugierig, aber mehr auch nicht. Wenn du diese deine Gedanken der Polizei mit teilst, so können die gar nichts damit anfangen, sie wollen Beweise. Also besser du vergisst das ganz schnell. Suche dir unbedingt Kontakt zu Menschen, vielleicht eine Mutter-Kind-Gruppe oder ähnliches. Du musst aus der Situation raus, das ist ganz wichtig für euch beide. L.G.

Es ist doch so. Sicher kann man nicht ausschließen, dass man von den Nachbarn "beobachtet" wird. Gucken tut jeder mal, manchmal hat das auch Vorteile, wenn man mal ein Auge auf den anderen wirft, passiert ja nicht immer etwas gutes in der Welt.
Dann, sie müssten ja einen Grund haben Dich zu beobachten. Welcher könnte das sein?
Könnten sie Dir irgendein Fehlverhalten vorwerfen? Kindesmisshandlung z.B. nur um mal was zu sagen.
Hat man ein "reines" Gewissen, würden mich die Nachbarn nicht jucken, sprich: wenn die ihre Freizeit damit verbringen wollen, mich zu beobachten, dann sollen sie es.
Was sagt Dein Mann zu der ganzen Geschichte?

nichtlustich
Fragesteller

nein ich misshandel mein kind nicht...sonst hätt ich doch schon längst irgendwelchen stress mit dem JA.ich geh sehr regelmäßig mit meinem kind zum arzt...und die stehn in der meldepflicht,wenn es denn so wäre...das erkennt ein kinderarzt...und wie ich dazu komme...die haben alle zu viel zeit (die meisten sind hartz4 empfänger)...und gucken ist immer noch was anderes als gefilmt zu werden... mein mann bekommt da leider nicht so viel von mit da er schichtarbeiter ist...er sagt aber auch solange man es nicht beweisen kann, muß ich damit wohl leben...was soll ich auch schon anzeigen???wo keine beweise vorhanden sind...

nichtlustich
Fragesteller
@nichtlustich

außerdem hab ich nix davon gesagt das die bei mir in der wohnung waren...

Kinderbuecher  03.03.2014, 07:14
@nichtlustich

ich bin der meinung sogar in meiner wohnung gefilmt worden zu sein...

Und wie soll das gehen? Haben Hartz 4 Empfänger diese Technik, das zu machen?
Und was sollte denn da spannendes gefilmt oder audiomäßig aufgenommen worden sein?! Also, wenn man nun prominent wäre und sich dann Gedanken macht, dann könnte ich es noch verstehen. Aber bei Dir passiert doch nichts spannendes, hast Du doch selber geschrieben, dass Du ein spießiges Leben führst. Kann es sein, dass Du Dir das alles nur einbildest, weil Du zu viel Zeit hast.

Es hat dich kein/e UserIn wegen der Erziehung deines Kindes kritisiert. Hast du mit deinem Mann über deinen verdacht gesprochen? Wie steht dieser dazu? Es kann sein, daß mal ein Jugendlicher, der mitbekam, daß du dein Kind so angemotzt hast, es mit dem Handy aufnahm. Und daß sich die Jugendlichen einen Spaß daraus machen, dein Gemotze ab und zu mal laut abzuspielen. Nicht nett, aber Jugendliche machen nun einmal solchen Blödsinn. Es dringt doch kein Nachbar in eure Wohnung ein, um heimlich Aufnahmen zu machen, die er dann praktisch "öffentlich" abspielt. Warum sollte deine Familie zerbrechen, sollte ein Nachbar doch diese Straftat begangen haben? Ich glaube, das Problem (bei dir) liegt viel tiefer.

nichtlustich
Fragesteller

ich bin ja jetzt auch nicht zu sehr ins detail gegangen da ich kein bock drauf habe von denen in irgeneinem forum wiedererkannt zu werden...aber ich glaub da muß ich doch etwas ausholen... ich wohne in einer kleinen stadt mit hoher abeitslosenquote und um unser haus herum stehen die nachbarshäuser,von wo man uns relativ gut beobachten kann...hab mir vorher auch nie so die gedanken gemacht darüber...hier in den nachbarhäusern sind viele baustellen und regelmäßig auch neue nachbarn...ausserdem war auch meine frage wie ich an beweise kommen könnte...ich wollte jetzt nicht wissen was ich eh schon weiß...