Ich habe das Sophos Manipulationsschutzkennwort nicht mehr so kann ich mich nicht authentifizieren?

1 Antwort

Hallo 12347ox,

als erstes schließt du alle geöffneten Anwendungen auf dem PC.

Nun öffnest du "Sophos Endpoint Security and Control" und klickst auf Benutzer authentifizieren unterhalb der "Tamper Protection" (Tamper Schutz o.ä.) auf der rechten Seite. Gib deine Account-Daten ein und geh auf Tamper Schutz konfigurieren. In der folgenden Dialogbox entfernst du den Haken bei "Tamper Schutz aktivieren".

Öffne jetzt die Windows Dienste über den Taskmanager und stoppe den Service 'Sophos AutoUpdate Service'.

Nun solltest du das Programm deinstallieren können und nicht vergessen den PC danach neuzustarten.

Mehr Informationen auf Englisch: https://www.sophos.com/de-de/support/knowledgebase/119175.aspx