Frage von 12347ox, 606

Ich habe das Sophos Manipulationsschutzkennwort nicht mehr so kann ich mich nicht authentifizieren?

Ich habe mein Laptop von dem Geschäft meines Vaters geschenkt bekommen, da sie diesen nicht mehr brauchen. Auf dem Laptop sind Programme die sie gebraucht haben installiert die ich auch schnell entfernen konnte doch der Sophos endpoint security and control kann ich nich deinstallieren da ich mich authentifizieren beim Manipulationsschutz muss. Da ich dieses Kennwort nicht habe geht es nicht. Zur Info ich bin Windows Admin und Sophos Administrator. Kann mir jemand helfen?. Ps: Natürlich habe ich meinen Vater schon gefragt und auch die Mitarbeiter seines Geschäftes.

Antwort
von Neounicorn, 558

Hallo 12347ox,

als erstes schließt du alle geöffneten Anwendungen auf dem PC.

Nun öffnest du "Sophos Endpoint Security and Control" und klickst auf Benutzer authentifizieren unterhalb der "Tamper Protection" (Tamper Schutz o.ä.) auf der rechten Seite. Gib deine Account-Daten ein und geh auf Tamper Schutz konfigurieren. In der folgenden Dialogbox entfernst du den Haken bei "Tamper Schutz aktivieren".

Öffne jetzt die Windows Dienste über den Taskmanager und stoppe den Service 'Sophos AutoUpdate Service'.

Nun solltest du das Programm deinstallieren können und nicht vergessen den PC danach neuzustarten.

Mehr Informationen auf Englisch: https://www.sophos.com/de-de/support/knowledgebase/119175.aspx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community