Ich habe das bis morgen als Hausaufgabe auf und ich weiß einfach nicht wie ich dazu einen Brief schreiben soll. Kann mir einer helfen?

1 Antwort

Sehr geehrte Schülervertretung,

hiermit würde ich gerne ein Anliegen hervorbringen, das von einigen Schülerinnen und Schüler an mich herangetragen wurde. Konkret geht es hierbei um die Umstellung des Angebotes in der Mensa auf Vollwertkost. Die Schülerinnen und Schüler meines Hauswirtschaftskurses haben sich hierzu auch schon einige Gedanken gemacht.

ARGUMENTE UND VORSCHLÄGE HIER EINFÜGEN

Mit freundlichen Grüßen

Max Musterschüler

UNTERSCHRIFT

KeineAhnung581
Fragesteller

Und wie könnte ich das mit den Argumenten machen 😕 ich weiß nicht wie ich das mit den Argumenten machen soll danke schonmal

whgoffline  01.10.2019, 19:49
@KeineAhnung581

Dabei sind uns bei Vollwertkost einige Vorteile im Vergleich zum derzeitigen Speiseplan in der Mensa aufgefallen. Zum einen, hilft eine ausgewogene Ernährung nachweislich Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen vorzubeugen, zumal jeder vierte jugendlich in Deutschland an Übergewicht leidet, ist dieser Aspekt definitiv nicht zu vernachlässigen. Aber nicht nur bekannte Gefahren sowie zu viel Fett und Zucker können mit einer Umstellung des Speiseplans bekämpft werden, so kann zum Beispiel auch durch den Gebrauch von Kräutern und Gewürzen der Salzgehalt gesenkten werden, um das Maximum von 6 Gramm pro Tag einzuhalten. Außerdem fördert eine gesunde Ernährung auch das lernen. So haben zum Beispiel gesunde Fettsäuren und wertvolle Aminosäuren, welche z. B. in Nüssen oder Hülsenfrüchten enthalten sind, einen durchweg positiven Effekt auf die Lernleistung von Jugendlichen.

KeineAhnung581
Fragesteller
@whgoffline

Ja hab ich bemerkt könntest du vielleicht noch eins machen ? Das wäre echt nett☺️ Ich bedanke mich schon mal für alles ☺️☺️☺️