Ich habe Coronavirus?

10 Antworten

Du musst andere Leute beauftragen, für dich einkaufen zu gehen. Die Waren dürfen dann vor deine Tür gestellt werden, die du nach Emtfernung des Bringers reinholen kannst.

Ja, aber sie darf dich nicht dierekt treffen. Natürlich nur wenn ihr nicht im gleichen haus wohnt :)

Klar, sie tut dir das vor die Tür, und du nimmst es dann. Ihr dürft dabei allerdings nicht in direktem Kontakt sein.

Mit dem Gesundheitsamt kommunizieren, in Flüchtlingsheimen zB. werden Lebensmittel gekauft, wenn du das erläutern kannst müssen die Lebensmittel zur Verfügung gestellt werden oder dir eine schriftliche Genehmigung gegeben werden, dass du Lebensmittel selber einkaufen darfst.

Ja klar können andere Leute dir etwas bringen. Die dürfen dann aber nicht zu dir rein oder sonstwie Kontakt haben.