Ich habe bei einem Rewe ein Ü ei geklaut. Nun möchte ich mich beim Leiter entschuldigen um einer Anzeige aus dem Weg zu gehen. habt ihr Vorschläge?

2 Antworten

Sicher ist es gut, wenn du dich entschuldigst, das ändert aber nichts an der Anzeige. Der Filialleiter hat seine Vorschriften und die verpflichten ihn, jeden Diebstahl zur Anzeige zu bringen. Aber mach dich nicht verrückt, da passiert nicht viel, bis auf das Hausverbot und die begleichung des Schadens.

asekro
Fragesteller

sprich. Ein Strafgeld, aber habe ich nicht die Chance den Fillialleiter zu überzeugen die Anzeige fallen zu lassen?

Geh persönlich hin, das ist besser. Entschuldige dich einfach aufrichtig, aber ich bin mir nicht sicher, ob die die Anzeige dann fallen lassen.

asekro
Fragesteller

ich habe dort Hausverbot. und woher soll ich wissen, wo ich hin soll? :/

rosenstrauss  04.02.2016, 21:53
@asekro

warum hast du denn hausverbot bekommen? und warum bist du dort wieder reingegangen?

asekro
Fragesteller
@rosenstrauss

Hausverbot, weil Diebstahl? und ich bin nicht wieder rein. Das müsste ich aber, wenn ich mich persönlich entschuldigen würde