Ich habe auf meinem Kühler noch die ganze Fläche voller Wärmeleitpaste reicht das aus für einen neuen Prozessor?

6 Antworten

ich tu da meistens wenn noch genug drauf ist, die alte drauf lassen wenn sie nicht hart ist, oder ich mische ein bisschen neue dazu. du kannst es ja probieren, starte den pc und lade dir speedfan oder cpu z herunter, dann siehst du die temperatur von der cpu. du kannst auch mit prime95 mal die cpu auf die probe stellen bzw. hier die WLP, dann siehst du ob sie ausreicht. Musste probieren...

ByAmaze
Fragesteller

Okay danke

Nein man sollte die Wärmeleitpaste bei einem Kühler Tausch auch gleich erneuern. Ansich geht es auch noch mit der alten solange sie nicht trocken ist.

ByAmaze
Fragesteller

Sie wurde vor 2 Monaten erneuert geht das?

Wenn du den Kühler einmal runtergemacht hast, dann sollte man immer die Wärmeleitpaste erneuern. Das ist für eine gute Kühlung enorm wichtig. Das heißt, die alte erst wegputzen. Am besten ein weiches Tuch mit ein wenig Waschbenzin befeuchten. Wenn kein Waschbenzin zur Hand, dann geht auch Nagellackentferner. Und dann wieder einen Erbsengroßen Klecks auf den Heatspreader drauf. Dann verstreichen oder gleich den Kühler schön gleichmäßig draufschrauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

ByAmaze
Fragesteller

Geht auch desinfektionsmittel?

mike1074  28.05.2020, 00:11
@ByAmaze

Sollte auch gehen. Aber bitte nich darüberschütten. Nur das Tuch ganz leicht anfeuchten.

ich würde die wärmeleitpaste erneuern

Generell gilt: Alte ab, neue drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung