Ich habe angst vor Staubsaugern ... HELFT MIR >.<!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine kannst Du diese Angst nicht bewältigen!

Es gibt ja viele Menschen ,mit einer Angastphobie, da kann nur ein Profi helfen, da wo Du mit dem Problem konfrontiert wirst und Du nicht alleine bist, einPsychologe kann Dir da helfen!

Leute mit Flugangst gehen auch in eine Therapie, wo sie die verlieren, die steigen in eine Maschine ein, wie man die nennt, fällt mir grad nicht ein, jedenfalls sieht das aus wie ein Flugzeug, es macht auch alle Geräusche und Bewegungen, Du weisst, wasich meine, sowas kann man auch bei einer Staubsaugerphobie mit Staubsaugern machen, also Du wirst damit konfrontiert und lernst damit umzugehen und verlierst die Angst, einfach ist das bestimmt icht, ich hatte immer grosse Angst von Schlangen und Schlangenartigen Tieren, sogar grossen Würmern, wenn ich im Fernseher eine Schlange gesehen habe, bin ich aus dem Zimmer gerannt, genau so, wenn ich einen grossen Wurm gesehen habe, da habe ich meine Beine aber genommen und bin abgehauen, was das zeug hielt. Als ich dann meine Kinder hatte, hat der ältere Sohn sehr gerne mit Würmern gespielt, er hat sie sogar in die Wohnung gebracht, da wusste ich, jetzt muss ich was tun und ging zu einem Psychologen, der mit mir zu einem Mann ging, der Würmer züchtet und auch bei Phobien mit hilft, da wurde ich langsam an die Biester hin geführt, immer näher und eines Tages kam das Streicheln, bis hin zum anfassen und in die Hand zu nehmen, so bin ich dann die Angst los geworden, nur leider von Schlangen noch nicht, aber das muss ja nicht sein, die sieht man ja selten und im Fernsehen weiss ich mittlerweile, dass sie nicht raus kommen, aber meine Angst war so schlimm, ich hatte schlechte Träume deswegen, habe oft nicht geschlafen, weil mir mein Bruder mal einen unters Bett gelegt hat.

Manche haben Angst vor Mäusen, vor Spinnen, das kann man therapieren und die Angst verlieren, das ist eine Krankheit!

Sprich mal mit Deinem Hausarzt darüber, der kann Dir sicher weiterhelfen!

Viel Erfolg & Alles Gute! L.G.Elizza

elizza  08.10.2012, 11:33

HerzlichenDank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!L.G.Elizza

Mein Sohn (9) hat auch Angst vor Staubsaugern, bzw. kann das Geräusch nicht ertragen, seit ich einmal aus Versehen ein ihm heiliges Legoteil eingesaugt habe^^. Daraufhin hat er einen Heulanfall bekommen und den ganzen Beutel auseinandergenommen, bis er das Teil gefunden hatte - da hatte ich den Salat bzw den Stauboverkill - wenigstens hat er die Aktion auf dem Balkon durchgeführt. Seither läßt er die Kleinteile nicht mehr herumliegen (ist mir sehr recht), kann aber trotzdem das Geräusch nicht mehr ab, daher staubsauge ich meistens in seiner Abwesenheit oder unter seiner Aufsicht:)

Mittlerweile ist es aber besser geworden, da so was nicht mehr passiert ist, logo pass ich auch besser auf...

Vielleicht solltest Du dich dem Ungetier mal stellen, deine Hand dran halten, erst eine niedrige Einstellung, dann eine stärkere, um zu erkennen, dass der dir nix tut, dass Du immer noch der Stärkere von beiden bist, d.h. dass Du deine Hand wegziehen kannst. Viel Erfolg, das wird schon !

Wovor genau hast du Angst? Ist es das Geräusch oder eher die saugkraft? Je nachdem kannst du ja heimlich "trainieren", zb Lärm besser auszuhalten .. Vll ist es auch nur eine stresssituation für deinen Körper, und du verwechselst es mit Angst.

ich würde mir an deiner stelle mal ne Katze zulegen, dann gibt sich das wieder mit der Angst.

Hmm...Hast du in der Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht?

Hat dich mal einer angegriffen?

Du musst auf deine Ängste zugehen, du solltest ihn mal streicheln!

TheFruitDealer
Fragesteller

ja .. in meiner kindheit hat ein staubsauger mich mal "angegriffen" er hielt meine hose fest und ich konnte nicht weg :( .. und ... ihn streicheln?? das schaff ich nie

MrFreezen  29.09.2012, 19:57
@TheFruitDealer

Schwierige Sache, die sind ja auch sehr gefährlich.

Der Staubsauger von Samsung ist sehr angepasst, aber die von Siemens sind sehr wild und auch bissig.

Vielleicht solltest du mal mit einem über deine Gefühle reden und ihm deine Ängste mitteilen, aus sicherer Entfernung versteht sich.

TheFruitDealer
Fragesteller
@MrFreezen

das is ne ernste angelegenheit hier, es geht um meine existens ... ._____.

MrFreezen  29.09.2012, 20:21
@TheFruitDealer

Ich meine es doch ernst!

Im Notfall trittst du die Töle, ich meine den Sauger halt weg!