Ich habe Angst vor Praktikum!

8 Antworten

Hey also erstmal hast du recht du brauchst dir wirklich keine sorgen zu machen denn die leute die dort arbeiten werden bestimmt sehr freundlich zu dir sein und du hast dir das praktikum ja bestimmt nicht einfach so rausgesucht, es soll dir ja auch spass machen und dir helfen dich schon mal auf das spaetere berufs leben vorzubereiten. Mein tipp ist da ich ja auch nich genau weiss wovor du angst hast (vielleicht ist es ja auch der stress), rede mit vertrauten personen ueber deine angst die koennen dir bestimmt weiter helfeb :) lg

Hallo, ich mache gerade auch mein Praktikum und war davor sehr nervös. Denke einfach daran du musst es machen außerdem wird dich niemand dort beißen. Falls du dort Probleme kriegst rufst du einfach deinen PoWi- Lehrer an. Versuche auch dich ab zu lenken und nicht groß darüber nach zu denken , denn je mehr du darüber nachdenkst desto schlimmer wird es.

Ich hab auch immoment mein erstes Praktikum und am ersten Tag hatte ich auch Angst , wie die Leute reagieren würden und was auf mich zu kommmt . Ich stannd dann 10 min zu früh vor meiner Praktikumsstelle und hab einmal tief durchgeatmet und mir gedacht "Du gehst jetzt darein und packst das" . Alle haben mich echt nett empfangen und habn mir alles erklärt und gezeigt, sie habn mir auf jedenfall meine Angst genommen und mir gesagt , das ich immer nachfragen soll wenn was is ;)

Alsoo mach dich nich verrückt , es kann keiner erwarten , dass du direkt von anfang an alles kannst :) Man wird dir alles erklären und dir helfen so gut es geht :) Viel Erfolg !

heii wie cool ich hab auch in den nächsten 2wochen prakttkum:D ich bin auch schon aufgeregt aber ich glaube angst brauchst du nicht haben blei einfach locker und nutze die chance dir wird es bestimmt spaß machen .D

Der Betrieb würde keinen Praktikanten einstellen wenn es nicht jemanden gäbe der dir alles zeigt und sich um dich kümmert! Also keine Panik alles halb so schlimm.