Ich habe Angst vor der Arbeit

9 Antworten

Hallo Jack25, ich habe soeben in Dein Profil geschaut und bemerkt, dass sich über Tage, ja Wochen viele Deiner Fragen auf Deine Arbeit beziehen. Wie unzufrieden Du bist, nicht gern hingehst, mit Gräuel an den nächsten Tag denkst...usw. - Mir tut das sehr Leid für Dich. Ich hab auch gelesen, Du machst viele Fehler. Woran liegt das? Hast Du darüber mal nachgedacht? Wie kannst Du diese Fehler abstellen? Bist Du unkonzentriert, macht Dir Deine Arbeit keine Freude? Dann musst Du Dir etwas neues suchen. Du leidest ja psychisch und auf Dauer macht das krank. - Also, arbeite an Dir, stelle die Fehler möglichst ab, sodass Dein Chef Dir auch wieder mehr (ver)-trauen kann. Oder suche Dir eine neue Herausforderung, sprich einen neuen Job. Viel Glück, viel Erfolg und toi toi toi.

Man kann nicht alles richtig machen, wir sind Menschen und keine Maschinen.

Wen du größere Probleme mit diesem Thema bekommst, starte bitte eine verhaltenstherapie, diese wird dir helfen deine Ängste diesbezüglich zu lindern.

lg

Einfach hingehen, dann ist das wieder weg.

Wenn du deine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen durchführst,brauchst du doch keine Angst zu haben. Mit netten Kollegen ist es auch einfacher,wenn wirklich einmal eine Kleinigkeit passiert,den Fehler wieder zu beheben. Weniger gut wäre es,wenn die Angst daher kommt,weil du dich in deiner Tätigkeit überfordert siehst.Dann wäre eine Veränderung eher anzuraten. Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn

Also wenn du Probleme in einem bestimmten Bereich hast, könntest du auch deine Kollegen fragen, ob sie dir da vielleicht helfen könnten, schließlich hat jeder seine Schwächen und wenn man dafür sorgt, dass man darin besser wird, ist das eine gute Eigenschaft. Außerdem könnte man sich einen Therapeuten wo so etwas holen oder zu einer Gruppentherapie gehen.