Ich habe Angst meinen ex zu vergessen ?

7 Antworten

Angst davor, Ex zu vergessen

Hallo, ich war jetzt eineinhalbjahren mit einem Kurden zusammen. Das war der beste Mann überhaupt für mich doch er ist ein sturrer Mensch und hat einen dicken Kopf, hat ungern gesehen wie ich weggehe und habe mich emotional nicht erfüllt gefühlt, wurde, wenn wir Streit haben, eine längere Zeit ignoriert. Wir streiteten mehrere Monate nur und sehen beide ein, dass eine Beziehung zwischen uns nicht passt. Trotzdem hänge ich so krass an ihm, dass ich an nichts anderes denken kann, ich fühle mich total wohl, wenn wir Zeit verbringen miteinander. Ich liebe ihn so sehr und habe das Gefühl, das ist meine große Liebe gewesen. Ich vermisse seinen Körper, seine Stimme und habe total Angst vor einem Kontaktabbruch und dass ich mich nie wieder so verlieben werde. Was soll ich tun?

Ich hätte vorgeschlaagen(ich weiss, das ist dumm) eine Freundschaft plus zu führen, weil ich noch so gern Zeit verbringe mit ihm.er hat das bedenken dass wir uns gegenseitig verletzen damit.

😪😪😪😪😪

Herzlichen Glückwunsch! Du bist offenbar in eine Phase gekommen, in der dein Geist diese Dinge zu verarbeiten lernt, die dein Ex-Freund dir angetan hat. Das ist etwas Gutes, also kein Grund zur Sorge.

Natürlich gab es zwischen euch auch schöne Zeiten. Da ihr euch aber getrennt habt, haben die schlechten offensichtlich überwogen. Beides ist untrennbar miteinander verbunden - er ist ja in beiden Fällen die gleiche Person gewesen.

Mach dir keine Sorgen, vielleicht geht es dir schon bald besser :)

Dein Kopf sagt dir, daß du damit nun wirklich abschließt. Du solltest die Gelegenheit vielleicht nutzen, nach vorne zu blicken.

Wenn du willst, kannst du ja die guten Erlebnisse mit ihm für dich selbst aufschreiben, dann vergißt sie auch nicht.

SchwarzerMagier  03.06.2019, 05:46

Kann das mit dem aufschreiben sehr empfehlen. Möglichst detailliert damit du dich später, sofern gewünscht, nochmal in die Situation hineindenken kannst

vergessen wirst du ihn nie mach dir keine Sorgen aber es ist gut dass es dich nicht mehr interessiert

Ich schätze mal, dein gehirn hat das erlebte jetzt endgültig verarbeitet und lässt dir jetzt mehr zeit um über die gegenwart nachzudenken.. was auch gut so ist. Die vergangenheit kann man eh nicht mehr ändern, also ist es quasi zeitverschwendung darüber nachzudenken..