Ich habe Angst Freundschaften einzugehen?

Hab immer Angst das Leute dann zb hinter meinem Rücken lästern oder so

3 Antworten

Ich würde da nicht zu viel nachdenken. Nicht alle Menschen sind gleich!

Sei so wie du bist und gehe nach deinem Gefühl! Biedere dich nicht an und verbieg dich nicht wenn du andere Ansichten hast.

Wenn du merkst, dass passt nicht, dann lass den Kontakt einschlafen aber bleib immer offen für neue Kontakte! Es gibt so viele tolle Menschen auf der Welt, denen ggü solltest du dich nicht verschließen nur weil du mal ein paar doofe Menschen kennengelernt hast!

Das kann ich verstehen. Leider ist es wirklich schwer richtige Freunde zu finden. Du kannst froh sein wenn du einen richtig guten Freund oder eine gute Freundin im Leben hast. Das andere sind doch alles nur Bekanntschaften und die machen genau das was du oben schreibst. Also Leute für die Mülltonne. Da bleibt nur weitersuchen und hoffen das du einen guten Freund/in findest.

Die Gefahr gibt es immer aber auch du wirst noch Richtige Freunde finden :)