Ich habe absolut keine Interessen, was habe ich?

8 Antworten

Das klingt zwar ein bisschen nach einer Depression, aber vermutlch bist Du einfach nur in Deinem Alltag gefangen.

Überleg Dir, was Dir Spass machen könnte, überwinde den inneren Schweinehund, den jeder hat, und tu es dann. Wenn es Spass macht, bleib so lange dran, bis Du das Gefühl hast, dass es zu Dir gehört. So dass es wie eine Gewohnheit ist, auf die Du nicht mehr verzichten willst.

Alles Gute!

Agos616
Fragesteller

Nei nes gibt nichts was mir Spass mach, absolut nicht. Auch beruflich gibt es nichts was mich Interessiert. Und ja ich bin arbeitslos und habe natürlich auch keine AUsbildung oder ähnliches.

Hallo!

Jeder hat Hobbys und auch Talente -----> nur hat sie noch nicht jeder für sich erkannt :) Wie Vergil schon sagte: "Jedem steht sein Tag bevor", und auch der Tag an dem du deine Hobbys erkennst wird i.wann vor dir stehen :)

Du bist nicht krank und solltest dir keinerlei Sorgen machen.. damit nimmst du dir nur die Lebensfreude und die Kraft für positive Gedanken!

Agos616
Fragesteller

Mein Hobby ist Hartzen.

Such dir Ziele im leben, was möchtest du irgendwann haben oder machen. dann arbeist du darauf hin und planst eine Stratgie wie man das wirklichkeit macht. Das macht richtig spaß.

Agos616
Fragesteller

Ähm nein wozu? Ich bin natürlich arbeitslos. Habe auch keine AUsbildung oder sonst was. Ganz einfach weil mich nichts interessiert.

Ich würde deine Aussage verneinen, du bist offensichtlich an dir selber interessiert, ansonsten würdest du dein Verhalten nicht reflektieren und hinterfragen.

Bis zu einem gewissen grad (welcher individuell ist) ist es normal dass die Stimmung Achterbahn fährt. Im grossen und Ganzen lässt sich per durchschnittslinie aber erkennen ob sie nach oben oder unten tendiert.

Am besten meldest du dich mal bei einem Mediziner mit Fachrichtung Psychologie. Wenn du denkst das dein Leben zu stark von deinem momentanen Verhalten beeinflusst wird.

Agos616
Fragesteller

Ich fäühle mich auch immer so müde. habe absolut keinen Antrieb keine interessen.

Faethorferenzcy  30.05.2017, 16:14
@Agos616

Ich werde hier keine Diagnose stellen, für sowas bin ich nicht qualifiziert. Aber ich rate dir mal einen Besuch beim Arzt zu machen. Dein Arzt kann dir eventuell kompetenter Sagen was du vermutlich hast.

In dieser Community sitzen ausschließlich Laien. Wenn bei Dir gesundheitliche Probleme vorliegen, die evtl. auf eine psychische Erkrankung hindeuten, dann wende Dich bitte an einen (Fach-)Arzt.

Du wirst von niemandem eine Diagnose erhalten - auch nicht wenn Du zu Deinen bisherigen Fragen noch 10 + weitere Fragen unter Schilderung irgendwelcher Symptome hier stellst.