Ich hab so viele Sachen die ich nicht kann um ein perfektes YouTube Video zu drehen…?

3 Antworten

Hi,

das ist ein bekanntes Problem und wenn du jemanden erklären sollst, wie das Video werden soll, wird es noch chaotischer.

Die Lösung für das Problem ist recht einfach, du musst einfach ein Skript schreiben, so ähnlich wie es die Profis machen. Das ist relativ einfach, wenn du eine Skript-Vorlage benutzt. Dort wird sehr genau aufgeschrieben, wann was genau passiert. So kann jeder, der das Skript liest, verstehen was genau in dem Video passiert.

Alle nötigen Infos dazu findest du hier: https://neuroflash.com/de/blog/skripte-schreiben/

Wie habt ihr es gelernt

Ich habe mir viele Videos und Bücher angeschaut. Dann habe ich angefangen bei jedem Film und/oder YT Video ganz genau auf die Schnitte zu achten, dabei habe ich die Sekunden gezählt zwischen den einzelnen Schnitten. Auch die Kamaraführung, Storytelling usw. sind sehr entscheidend. Das wichtigste aber ist die Story. Aber zurück zu den Schnitten. 3-1-3-2 usw....3 Mutchcutts-einmal Hauptfigur-3 Mutchcutts-uweimal Hauptfigur

Die Mutchcutts kannst du mit Inzoom wunderbar hervorheben.

In deinem Video stellst du deine Hauptfigur vor...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich dass richtige verstehe möchtest du einfach an einer bestimmten Stelle einen Clip einblenden ohne, dass eine Pause dazwischen ist?
Da ist wirklich basic und hat mit professionell nicht viel zu tun... Sowas ist in 2 Sekunden erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung