Ich hab mich bei der Polizei in der Schweiz beworben. Ich musste ein Formular unterschreiben „ Ermächtigung zum Einholen von Auskünften“?

2 Antworten

Sie wollen z. B. feststellen, ob du dich im Internet durch rassistische Äusserungen hervorgetan hast oder ob von dir Nacktbilder an Saufpartys im Umlauf sind oder ob du andere Leute beschimpfst. Ist schon gut, wenn sie nicht jeden zur Polizei nehmen.

Einfach vorsicht und damit die keine ungeeignete Personen einstellen