ich hab kleine tierchen im katzenklo...die sich in der wohnung ausbreiten

4 Antworten

das kann viele Ursachen haben...

du mußt erst einmal herausfinden, wo diese Fliegen herkommen ich selbst habe 18 Jahre lang Katzen aber noch nie Fliegen am Klo gehabt

am Futter, das kann durchaus im Sommer durch die Wärme kommen

man kann dir da nur den Rat geben, deine Wohnung komplett von oben bis unten zu desinfizieren und deine Tiere beim Tierarzt untersuchen lassen ob evt. eine Wurmkrankheit mit Eierlegung vorhanden ist oder ob evt. Ungeziefer sich im Fell ausbreitet (durch Eilegung)...

was das Katzenklo angeht solltest du auch dieses infizieren oder sogar ein neues besorgen

lauramargarete
Fragesteller

also...ich war erst mit den katzen beim tierarzt weil ich síe neu habe... die fiecher (die fliegen) sehen aus..wie voll gefressene essig fliegen...und ich hab schon meine wohnung auf den kopf gestellt..ich habe nichts gefunden..und sprühen tu ich nur wenn die tiere nicht im raum sind und auch nicht auf ihr futter...

user531  23.08.2010, 18:52
@lauramargarete

es kann viele Ursachen haben kann evl. sogar an der Gegend oder dem Bau deines Hauses liegen

Das Gift das Du sprühst, bekommen Deine Katzen auch ab! Du kannst mal versuchen das Katzenstreu komplett aus dem Klos zu entfernen, die Klos mit ganz heissem Wasser reinigen, neues Streu einfüllen und hoffe das das Problem sich erligt hat.

Am Besten mal den Tierarzt fragen vielleicht kommt das von der Katze oder dem Kater!

könntest du vielleicht ein bildchen reinsetzen?

oder sind es vielleicht kleine fliegen die sich wegen der hitze bilden?

eine bitte, sprühen hilft nichts. die giftmittel würden eher deine katze tot machen...