Ich hab heut Führerschein Klasse D bestanden darf ich mit dem Zettel mit dem ich den Kartenführerschein abholen kann schon fahren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

In der Regel sollte da auch drauf stehen, dass er nicht zum Fahren berechtigt. Stand zumindest auf meinen immer drauf (und wurde auch zusätzlich vom Prüfer erwähnt). Wenn der Kartenführerschein noch nicht fertig ist, dann wäre ein vorläufiger Führerschein eine Möglichkeit. Der kann sofort ausgestellt werden (ok, keine Ahnung, wie es gerade mit Corona gehandhabt wird...aber normalerweise. Den habe ich mir die beiden Male geholt, bei denen es dauerte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Nein

Nein, da wird ja vermutlich sicher auch draufstehen, dass man damit nicht fahren darf!