Ich hab gerade eine Tüte Gummibären 175g mit 580 Kalorien gegessen. Ist das ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich mache das niemals 55%
Ich mach das selten 18%
Ich mach das auch ab und zu 9%
Ich mach das öfter 9%
Ich verzichte auf Gummibären allgemein 9%

7 Antworten

Logisch, ist das ungesund und man bekommt nur noch mehr Heißhunger von dem Zeugs...

Sollte es ein einmaliger "Ausrutscher" deinerseits gewesen sein, wird vermutlich nichts passieren...

Als gesunde Alternative könnte ich Magerquark mit Obst oder einen Joghurt empfehlen.

greez

C.W.

Ich verzichte auf Gummibären allgemein

Liebe PrinzessinEva

Ja, natürlich sind Gummibärchen ungesund. Egal wie viele man isst. Doch 175 g ist sicher noch viel schlimmer als kleine Portionen.

Einmal schadet es eigentlich nicht. Doch mache das auf keinen Fall regelmässig. Es ist ungesund, macht dick, ist schlecht für die Zähne und auch für den Körper.

LG Summerboy123

Ich mache das niemals

Das ist ziemlich viel ungesünder Zucker, solltest du lieber lassen, wenn Du gesund bleiben möchtest.

Ich mache das niemals

Es ist sehr sehr schlecht, was du treibst.

Dein Blut ist für 5g Zucker ausgelegt und jetzt schwimmen 150g drin rum.

Und Insulin packt den nun als Fett in die Zellen, auch Organe verfetten.

Du hältst das ein paar Jahre aus, aber so wird die Zuckersucht immer weiter verstärkt. Ab 25 kommt dann das unzähmbare Übergewicht und ab 38 der Diabetes II, der dein ganzes restliches Leben verdunkelt.

Lies besser jetzt Bücher über "low carb". Damit kommt man aus seinen Süchten raus und muß nicht hungern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit
Ich mache das niemals
Die Tüte war in weniger als 5 Minuten leer.

da musst du ja mit beiden Händen zugegriffen und kaum gekaut haben

ist ungesund und mach ich nicht