Ich hab Desinfektionsspray benutzt um meinen Stabusauger zu von außen zu putzen,wieso weil ich das

8 Antworten

Das Spray hat die Lackoberfläche angegriffen (steht übrigns auch drauf). Der Schleier geht nicht mehr weg. Du kannst ihn nur fast unsichtbar machen, indem du ein wenig Silikonöl draufsprühst und polierst. Cockpitspray geht auch...

Sarah77538  25.03.2019, 20:04

Vielen Dank! Der Tipp mit dem Cockpitspray hat mir gerade echt das Leben gerettet!

Gar nicht. Das Zeugs wird sich wohl in den Kunststoff gefressen haben.

Wozu desinfiziert man einen Staubsauger? Um den sauber zu bekommen, reicht doch ein feuchtes Tuch vollkommen aus!

Gar nicht. Das Mittel ist dafür nicht geeignet und hat dort den Lack angegriffen. Das bleibt so.

Vermutlich ist das Plastik angegriffen, dann bekommst du es gar nicht wieder weg. Kleiner Trost: Auch mit weißen Flecken saugt der Staubsauger noch genauso gut wie vorher.

Hättest Du bevor Du richtig anfängst an einer unwichtigen Stelle erst mal testen sollen. Manchmal sind diese Mittel so stark, dass der Kunstoff oder der Lack angegriffen wird.

Also: Zukünftig an einer nichtsichtbaren Stelle erst mal testen!