Ich hab das Gefühl ich werde einsam enden?

4 Antworten

Wie lange eine Beziehung hält, weiß man nie. Dafür gibt es keinerlei Garantien.

Die Nachfrage von dem User Mugua finde ich gut. Ich würde mein Glück vorziehen und von der Familie erwarten, dass sie die Beziehung akzeptiert.

Alles Gute!

Du hast anscheinend eine Depressive Episode ( Erschöpfungsdepression ) das geht wieder weg und dann kannste wenn Dich erholt hast auch wieder positive Gedanken produzieren ?!

Mamue1968  19.05.2023, 14:25

Bei Bedarf kannste auch eine Kurzzeitherapie machen, ja.

Mamue1968  19.05.2023, 14:27
@habmalnefrageex

Ja, da hilft so eine Therapie sehr gut um Dein Selbstbewußtsein zu stärken kann ich nur empfehlen.

Man kann nicht immer alles alleine schaffen.

Wieso denkst du, dass du einsam enden wirst, nur weil du vielleicht keinen Mann heiratest oder nur weil du vielleicht gar nicht heiratest?

Ein Leben sollte nicht nur aus einem (potentiellen) Partner bestehen. Es gibt weitaus mehr Sozialkontakte als nur das.

Deinem Arbeitskollegen kannst du in die Schranken weisen, in dem du offen kommunizierst, dass du nicht interessiert bist

Und ansonsten hol dir Hilfe, wenn du denkst, dass es dir psychisch nicht gut geht. Im Zweifel erstmal die Nummer gegen Kummer

Das gefühl kenne ich, aber es gibt mittlerweile auch für Schüchterne genug Dating apps oder Chaatportale wie Knuddels wo man jemand nettes in seiner umgebung finden kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung