ich hab ausversehen fleisch gegessen und jetzt ist mir schon den ganzen tag übel! Ist das normal?

10 Antworten

Und, geht's dir wieder gut? ;)

Ich tippe zwar auch darauf, dass es psychisch bedingt war, aber für's nächste Mal ist es bei sowas wohl auch ratsam zu erbrechen, um mögliche Toxine zu entfernen (das schadet nicht gleich, sondern nur wenn man wie Bulimiekranke regelmäßig erbricht). Du kannst vorher noch etwas Wasser trinken, um den Mageninhalt zu verdünnen und anschließend mit einem Teelöffel Salz im Wasser das Erbrechen auslösen. Meistens geht es einem danach deutlich besser.

Paschulke82  03.11.2011, 20:03

Der Trick mit dem Salz soll aber garnicht gut sein. Das kann sogar richtig gefährlich werden...

Annemaus85  03.11.2011, 23:29
@Paschulke82

So? Das steht sogar in meinem "Organikum" zur ersten Hilfe im Labor bei Vergiftungen. Vermutlich manchmal die einzige akut vorhanden Möglichkeit. Und ich denke bei einem TL auf ein Glas, dann das Zäpfchen reizen, dann bricht man eh alles wieder aus. Halt nicht mehrere Gläser Salzwasser trinken.

Paschulke82  04.11.2011, 00:16
@Annemaus85

Klar, um einer Vergiftung bei Einnahme von gefährlichen Stoffen vorzubeugen macht es Sinn. Aber sonst besser nicht ;)

Moin,

der Mensch kann Fleisch essen weil er diese Fähigkeit erwarb, als er in nördlich Gefilde mit weniger pflanzlicher Nahrung vorgedrungen war. Von Natur aus schmeckt Fleisch eklig und ist nicht besonders gut bekömmlich.

Leute, die seit ihrer Kindheit Fleisch essen bekommen diesen natürlichen ekel aberzogen und der Körper ignoriert die unbekömmlichen Stoffe. Ähnlich wie ein Raucher, wer das erste mal eine Kippe raucht findet das auch nicht so appetitlich, aber man gewöhnt sich dann daran und irgendwann ist es normal zu rauchen.

Ähnlich ist es wenn ein langjähriger Vegetarier Fleisch ißt, der Körper wehrt sich dagegen. Würde der Vegetarier aber öfter Fleisch essen so wie es 80 % der Menschen tun, gewöhnt sich der Körper daran.

Von daher, eine völlig natürliche Reaktion Deines Körpers.

Grüße aus Karlsruhe

Nein ist es nicht wenn:

Es nicht schlecht war(kuck mal ob es abgelaufen ist) ansonsten wäre es möglich das du eine Allergie hast mach doch mal einen Allergie Test(ich kenn selbst jemanden der eine Schweinefleisch Allergie hat wobei Allergien gegen Pflanzliche Produkte wie beispielsweise verschiedene Getreide Arten häufiger vorkommen). Des weiteren wäre es möglich das du lediglich eine kleine Unverträglichkeit auf eine bestimmte Fleischsorte hast(Also abgeschwächte Form von Allergie) was daher resultieren könnte das du seit - wie du selbst sagst - über 10 Jahren kein Fleisch mehr gegessen hast, dass verhält sich ähnlich wie mit Leuten die sehr lange keine Nahrung mehr zu sich genommen haben und dann sterben, da sie sich überfressen haben.

Eine weiter Möglichkeit wäre eine "Psychische-Störung"(GROßE ANFÜHRUNGSZEICHEN) ebenfalls möglich, weshalb ich dir im Falle dessen das ein Allergietest negativ ausfallen sollte empfehle den Psychologen den du möchtest Aufzusuchen bzw. das zu tun was dein Arzt dir rät(denn ich bin so wie die meisten im Internet KEIN Experte).

Zu Letzt wäre es möglich das du rein zufällig zum gleichen Zeitpunkt Krank geworden bist.

So oder so empfehle ich dir(wenn es WIRKLICH WIRKLICH sooo schlimm ist einen Arzt aufzusuchen bzw. zu Rate zu ziehen )

PS: Wenn du die mit der Intension die Umwelt zu Schützen Vegetarier geworden bist dann rate ich dir zum einen Dich nochmal über alles zu informieren(gerade auch auf Seiten die deine Meinung nicht bestärken denn Ideologien die Konstruktiver Kritik nicht standhalten können sind es in jedem Fall wert noch einmal Überdacht zu werden) und Anstatt Vegetarischem "Fleisch"(Vegetarische Wurst, Schinken usw.) lieber Echtes Fleisch aus zuverlässigen Quellen und vor allem Regional zu kaufen denn die Herstellung vieler Vegetarischen Produkte insbesondere von solchen die Fleisch Nachahmen sollen sind um einiges Schädlicher für die Umwelt als die Meisten formen von Tierhaltung(z.B. Massentierhaltung ausgenommen).

Nein, ich denke, dass das einzig psychosomatisch ist. Dein Ekel davor ist die Ursache - Fleisch ist an sich eine ganz natürliche Nahrung für den Menschen, ob man es mag oder nicht.

epimepi
Fragesteller

Muss ich jetzt zum Psychologen???

FireGeneration  02.11.2011, 18:25

1 Teil: richtig. 2. Teil: depence.

Wenn du sowas zum ersten Mal isst , dann kann es passieren, da die Tiere mit viel chemie vollgepumpt werden und du dieses aufgenommen hast... evtl wehrt sich nun dein Magen gegen diese Toxine... wird aber nach max 2 Tagen weg sein..

Wenn du sagst, du hast es vlt. nicht gegessen, dann können deine Schmerzen auch im Kopf entstehen beim Gedanken, Fleisch gegessen zu haben...

Als ich nach langer Zeit kein Fleisch mehr gegessen hatte, hatte ich auch etwas im Bauch gespürt... es lag schwer und hatte auch "problemchen" gehabt.. aber die verschwanden schnell am nächsten tag

botanicus  02.11.2011, 17:38

Das ist absoluter Schwachsinn. das Märchen von den vollgepumpten Tieren ist immer wieder ein guter Schocker, und gerade wenn Du nur einmal Fleisch isst, spielt es überhaupt keine Rolle, selbst wenn die Medikamente noch im Fleisch wären.

Du tust gerade so, als wären in Deutschland vergiftete Lebensmittel auf dem Markt. Die einzigen, die unter den konventionellen Produktionsmethoden leiden, sind die Tiere selber. Wenn "Chemie" (das ist ja bekanntlich immer böse) oder Toxine (um Himmels willen! Das wäre was für BILD!) im Fleisch wären, wäre es nicht auf dem Markt.

Und die Ferndiagnose, dass eine Vergiftung oder eine allergische Reaktion (Du bringst da zwei Dinge durcheinander) nach zwei Tagen weg sind, ist mehr, als ein geschulter Arzt bei der Informationslage beurteilen könnte.

epimepi
Fragesteller

Muss ich jetzt zum Psychologen oder wie??

Nahum  03.11.2011, 21:08
@epimepi

Nein.... aber mittlerweile fühlst du dich schon bestimmt wieder fitt ;)