Ich hab "Angst" mit ihm zu reden..

4 Antworten

Hey AwesomeJana :)

Das ist völlig normal. Ich meine, du hast Angst davor, dass du irgendwas falsch machen könntest wenn du mit ihm sprichst, allerdings unbewusst. Da du ihn sehr gern zu haben scheinst ist das nur verständlich, da man natürlich will, dass man auch gemocht wird. Auch am Anfang ist es schwer ein Thema zu finden über das man sich unterhalten kann. Der erste Schritt ist immer am schwierigsten. Im Chat ist das allerdings anders. Man kann miteinander kommunizieren ohne, dass man Angst haben muss, dass man etwas Komisches macht (Damit meine ich natürlich nicht, dass du dich permanent seltsam verhältst, ich kenn dich ja gar nicht :D), es entsteht kein peinlicher Augenkontakt, wenn man gerade dabei ist, etwas dummes zu schreiben, kann man es noch während des Schreibens löschen, mit Worten geht das allerdings nicht. Es lässt sich schwer ausdrücken. Es ist einfach eine viel lockere Umgebung. Aber wenn an jemanden mag, kann einen schon die bloße Anwesenheit ganz durcheinander bringen.

Versuch dich zu überwinden! Er scheint dich schließlich auch interessant zu finden, also sprich ihn an! Wenn du dazu zu schüchtern bist, was ich vollkommen verstehe, dann lass aber wenigstens die Kopfhörer weg. Bleib einfach cool und sei du selbst. Er ist auch nur ein Mensch genau wie du. Vielleicht ist ja auch er schüchtern, also gib ihm, wenn er dich ansieht, mit einem Lächeln das Zeichen, dass er keine Angst vor dir haben muss. Du würdest dich schließlich auch freuen, wenn er dich anlächeln würde. Denk einfach mal darüber nach, was du von ihm erwarten würdest, dass dich freut und dir Mut macht und versuch das einfach selbst mal zu tun ! :) Denn das wird wahrscheinlich den gleichen Effekt erzielen, der erwünschenswert wäre. Sorry, ich kann mich da schlecht ausdrücken, mach einfach was du gerne hättest was er macht und so :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit ihm ;) Liebste Grüße, StandTallGirl

Keine Sorge, dass du mit ihm nicht persönlich sprechen kannst ist vollkommen normal und betrifft laut aktueller Studien rund 40% aller Menschen. Am besten schreibt ihr etwas länger über Facebook und wenn es gut läuft, dann könnt ihr euch ja mal dazu verabreden, mal ein persönliches Gespräch zu führen. Fun Fact: Der Erfinder von Facebook gehört ebenfalls zu diesen 40% und hat eben aus diesem Grund Facebook erfunden. Grüße

Beim ersten mal ansprechen würde es vllt helfen einfach selbsbewusst zu sein und einen kleinen witz zu machen zum Beispiel: Du schon wieder? :D - lächeln natürlich. Also beim ersten mal ansprechen vllt nicht einfach "man selbst sein"

für schüchterne ist das normal.