Ich hab angst älter zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben vergeht halt Schnell so ist es Halt man kann ja die Zeit nicht stoppen. Bleib eif so wie du bist du bist noch Jung und verfolg deine Träume statt dich mit Depressionen zu zerstören. Jeder Mensch ist auf seine Art besonders. Der Tot ist was ganz normales was auf uns allen zu kommen wird.

Als ich in deinem Alter war, konnte ich es kaum erwarten älter zu werden. Mit 12 wirst du doch noch bevormundet und darfst dies und das nicht. Mit 18 darfst du aber tun und lassen, was du willst (solange es nicht strafbar ist). Älter werden bringt Vorteile.

Hast du Angst vor neuen Dingen, oder grundsätzlich vorm Altern?

Der Alterungsprozess wird in ein paar Jahren mit Sicherheit aufhaltbar sein. Eventuell wird man ihn sogar rückgängig machen können. Wissenschaftler haben es bereits geschafft, die Zellen eine Maus wieder zu verjüngen.

Elsna815
Fragesteller

Vor neuen dingen so zb ein freund zu haben jeder in meinen alter hetzt nur um einen freund zu haben ich wiedderum sag das alles seine zeit hat und aus einem grund passiert wenn ich meinen freunden erzähle das ich erst ein freund mit 17-23 haben will lachen die aber das ist nur eine sache ich könnt 100 dinge aufzählen von den ich angst hab

Gafjkvh  01.01.2023, 17:58
@Elsna815

Kümmer dich nicht so viel darum was andere Menschen denken. Menschen sind von Natur aus unvernünftig. Mach es so wie du es für richtig hältst. Und es ist auch normal vor neuen Dingen Angst zu haben, denn der Mensch ist ein Gewohnheitswesen. Geh die Dinge langsam an.

SIEBENBERGEN  01.01.2023, 21:36
@Elsna815

Du solltest selbstbewusst entscheiden was Du willst und was Du nicht willst. Dann kannst Du Deinen Weg gehen. Diesen Weg musst Du unbeirrbar verfolgen. Dann wird es Dir besser gehen. Du kannst auch ohne einen Freund stark sein.

Der wichtigste Aspekt, du wirst reifer an Erfahrung und Wissen und machst dir wegen sowas weniger Gedanken, weil es wichtigeres gibt, ob du nun 22, 43 oder 80 bist. Wenn du Spaß und Erfüllung anstatt Depressionen in deinem Leben hast, machts sogar mit 95 Jahren noch mehr Sinn als mit 12 ;)

Hmm jeder wird älter entweder du akzeptierst das oder du spritzt irgendwann deine Falten weg wenn du welche bekommst um nicht so auszusehen

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Zukunft)