Ich glaube meine Eltern trennen sich!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder ist es schrecklich für Kinder, wenn die Eltern die Grundlage für ihre Ehe verlieren...

Du bist 15, also schon etwas älter...Du wirst diesen Schock noch am besten verkraften....Da ich nicht weiß, um welche Themen dauernd gestritten wurde, weiß ich auch nicht, ob es Sinn macht, die Kampfhähne mal zu einer Eheberatung zu schicken....Meinst Du, Du könntest mit Deinem Vater mal so von Mann zu Mann reden??...Nicht, um die Schuldfrage zu klären, sondern ob es keinen Weg zu einem neuen Verständnis gibt.....Eine Eheberatung und Paartherapie kann vielleicht das Knäuel der Meinungsverschiedenheiten entwirren....

Sollten Deine Eltern da aber gar nicht mitspielen, dann ist es vielleicht für alle besser, wenn eine Trennung wieder Ruhe ins Haus bringt...Für Euch Kinder ist dieser Dauerstress gefährlicher, als ein harter Schnitt...Für Euch wird in jedem Fall gesorgt und die Eltern sind ja nicht gestorben, sondern nur getrennt....Manchmal, wenn zwei Menschen sich wieder beruhigt haben, finden sie eine neue, eher kameradschaftliche Beziehung....Die gemeinsamen Kinder sind eine lebenslange Verbindung und Verantwortung..Ich wünsche Dir Kraft und denk an Deine kleinen Geschwister..Vielleicht hilft es Dir, wenn Du eine Beschützerrolle für die Kleinen übernimmst.....Haltet zusammen....Alles Gute

Wenn sie alleine nicht mehr vernünftig miteinander reden können dann könnte eine Eheberatung helfen. Suche eine Adresse in Deiner Nähe raus und bitte sie ganz direkt dort hin zu gehen bevor sie sich trennen und so eure ganze Familie zerstören. Wenn sie sich wirklich nicht mehr lieben( auch das kommt vor und wirst Du im Laufe Deines Lebens noch mitbekommen) dann hat eine Ehe keinen Sinn mehr und ihr werdet nur noch mehr darunter leiden. Eine Scheidung ist sehr schlimm für alle, aber noch schlimmer ist ein Leben wie ihr es jetzt führt.

lange krankheit ist sicherer tod...besser scheiden lassen, als sich gegenseitig das leben kaputt machen...gibt es leider zu viele solche fälle, die kinder leiden drunter, das leben ist oft sehr hart...

Sprich doch mal mit.ihnen. Sag.dass du das öfter mitbekommst wenn.sie.sich.streiten und.dass du auch das Gespräch mitgehört hast als sie mit ihm gesprochen hat. Redet offen.darüber. Sag dass du und.deine.Geschwister nicht wollt.dass sie sich trennen. Vielleicht wollen.sie.es.dann nochmal miteinander Probieren und gehen.sogar zu einer paartheraphie. Aber was eure eltern letztendlich tun ist natürlich deren Entscheidung. So leid es mir auch.tut :(

Ich weiß genau wie du dich fühlst ... bei mir ist es genauso , nur mein Vater macht auch schlimmere Sachen .... du weißt garnicht , wie sehr ich wollen würde , dass der abhaut >.<.

Denk mal so : Deine Geschwister werden älter ... sie bekommen den Streit auch mit ...

Ich bin 13 und weiß alles , was abläuft , weil ich Abends nicht wirklich gut schlafen kann ... ich befürchte immer , dass Streit entsteht ...

Wenn du deine Mutter davon abhälst , sich zu scheiden , dann wird sich das negativ auf die ganze Famillie auswirken .. moralisch ist deine Mutter sicher völlig am Ende ... sie muss sich von diesem Mann trennen und sich soweit wie möglich von ihm fern halten ...

Deine Geschwister ... müssen damit leben , tut mir echt Leid ... mit 10~12 kann man das noch verkraften ...

Wenn ich in deiner Situation wäre , wäre ich vielleicht sogar erleichtert , dass dein Vater sich verzieht ...

strawberry987
Fragesteller

Nein , ich wär nicht froh , wenn mein Vater weg wäre , denn er ist wirklich ein toller Vater eigentlich auch ein toller Ehemann aber seit Monaten können sie sich nicht verstehen und streiten sich auch zu oft .

SaskeItachi  28.07.2012, 14:10
@strawberry987

Warum streiten sie sich denn ?

Hat er beim Streiten denn Recht , was er sagt ?

Willst du etwa , dass sie sich gegenseitig die Psyche komplett zerstören und alle beide abhauen ?

Danach kann nur das Jugendamt das dann klären ...

SaskeItachi  28.07.2012, 14:25
@SaskeItachi

:P

Ich verabschied mich jetzt von dir ... wenn du noch etwas wissen willst , PN me