Ich glaube, dass diese katholische Hymne deutschen Ursprungs ist?

wolfruprecht  29.10.2023, 22:45

Und was ist jetzt deine Frage?

LUCASMERAKI
Fragesteller

Meine Frage ist, ob es ein deutsches katholisches Lied mit genau dieser Melodie gibt.

1 Antwort

Meine Frage ist, ob es ein deutsches katholisches Lied mit genau dieser Melodie gibt.

Ich kenne bestimmt sehr viele Lieder, dieses mit einem deutschen Text kenne ich nicht. Und wenn, dann ist es in der Katholischen Kirche in Deutschland nicht verbreitet, sondern bestenfalls nur in lokaler Tradition.

Aufgrund der Melodie nehme ich sogar an, dass es das in Deutsch überhaupt nicht gibt. Aber das ist nur meine Einschätzung.

Was ist der Hintergrund deiner Frage?

LUCASMERAKI
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich werde erneut nach seinen Ursprüngen in anderen Ländern suchen. Ich glaubte, ich sei Deutscher, weil die Menschen, die ich erwähnte, Deutsche waren und im letzten Jahrhundert mit vielen Melodien nach Brasilien kamen. Danke dir ein weiteres mal.