Ich glaub er hat eine andere. (handy wird ausgeschaltet, keine zeit mehr....)

7 Antworten

Das kann viele Gründe haben, er muss ja nicht unbedingt eine neue Freundin haben.

Aber irgendetwas stimmt in eurer Beziehung nicht und du solltest ihn auf jeden Fall darauf ansprechen.

Werde dir darüber klar, wie die Konsequenzen aussehen könnten. Möchtest du das Theater ewig mitmachen?

Denke an dich und was für dich das Beste ist, auch wenn er mit weiteren Ausreden kommt.

Aber du solltest das nicht auf sich beruhen lassen. Also sprich mit ihm. Aber nicht per Handy, sondern persönlich.

Er versucht dich nur warm zu halten , leider!

Versuche deinen weg ohne ihn zu gehen

Viel Glück

Nichts ist gut. Vergiß Ihn und lauf Ihm nicht hinterher.

Und wie kann ich das herausfinden ?

dann sprich ihn gezielt darauf an. Sag ihm dass es dich stört.

Sollte das alles nichts bringen, Besuch ihn mal unangekündigt, genau an diesem besagten Tag, dann hast du Gewissheit.

Wieso hast du Freund in Anführungsstriche gesetzt? Seid ihr gar nicht wirklich zusammen? An deinen vorherigen Fragen kann ich sehen, dass in eurer Beziehung ja wohl fast alles schief läuft (ihr wart schonmal getrennt, du hattest einen One Night Stand dazwischen, er will dich nur einen Tag in der Woche sehen...).

Ich denke, wenn er eine andere hätte, hätte er vielleicht schon Schluss gemacht. Ich denke eher, er möchte sich langsam aber sehr sicher aus der Beziehung (?) verabschieden. Wenn er dich nicht mehr sehen will, liebt er dich nicht mehr, einfach Faustregel. Herausfinden musst du da eigentlich nichts mehr.

Rede mit ihm, frage ihn, ob er die Beziehung überhaupt noch will, denn so wie es jetzt ist kann es von deiner Seite aus nicht weitergehen (und nicht ob er eine andere hat, da wird er so oder so lügen oder schweigen). Die Antwort wird aufschlussreicher sein als meine Mutmaßungen.

s20usanna
Fragesteller

Ja, aber das was ich nicht verstehe ist, er will keine Trennung. So oft hab ich versucht mit ihm zu reden die letzten Wochen, so oft hab ich ihn gefragt, was er noch möchte...

Er tut immer so, als wäre alles ok, trennung käme nicht in Frage.

Wenn wir uns sehen, tut er auf heile Welt und dann macht er trotzdem so weiter wie jetzt.

Würd er mir nur ein mal sagen, was Sache ist, egal wie weh es tut, dann würd ich abschließen. Aber so weiß ich einfach nicht weiter.

Und ja, es lief schon einiges schief bei uns, hat aber irgendwie immer wieder geklappt, auch von ihm aus.

Ich verstehe das alles nicht, aber so kann es wirklich nicht weiter gehen.

Danke für die antwort ! :-)

Lichtpflicht  09.10.2014, 08:59
@s20usanna

Klingt vielleicht pauschal, aber es ist häufig so, dass Männer zu feige und zu bequem sind, eine schlechte Beziehung zu beenden. Hab ich an mir selbst (bin nicht stolz drauf) und im Bekanntenkreis beobachtet. Erst, als eine zweite Ersatzbeziehung vorbereitet war die nahtlos anschließen konnte, wurde der Absprung geschafft.

Mach ihm einfach sehr deutlich klar, was du von ihm erwartest: mehr Zeit für dich, denn das jetzt ist zu wenig für eine Beziehung. Zudem eine Erklärung, warum er sein handy ausschaltet. Sei deutlich und hart, damit er sich nicht rauswinden kann. Würde zumindest ich vorschlagen ^^, aber tu, was du für richtig hältst!

Wonnepoppen  09.10.2014, 09:05
@s20usanna

Warum kommt eine Trennung für ihn wohl nicht in Frage? Er will dich"warm halten", sprich immer wieder mal auf dich zurück greifen, wenn es anderweitig nicht so klappt! vielleicht kann er auch deinen "Ausrutscher" nicht vergessen u. dreht jetzt den Spieß um. all das kannst du nur in einem offenen u. ehrlichen Gespräch klären, aber dazu ist er anscheinend nicht bereit! Wenn es für dich nicht so weiter gehen kann, mußt du es ändern, indem du dich trennst!