Ich gerate oft mit aggressiven Leuten aneinander - was tut man dagegen?

4 Antworten

Wenn du in einer Situation bist, in der jemand sehr aufgeregt oder aggressiv ist, ist es wichtig, ruhig zu bleiben und dich nicht von der anderen Person einschüchtern zu lassen. Versuche stattdessen, die Situation aus der Perspektive des anderen zu sehen und ihm zu zeigen, dass du verstehen willst, was er oder sie fühlt.

Du solltest dich nicht auf den Streitinhalt konzentrieren, sondern dich auf das Verhalten der anderen Person konzentrieren. Stelle ihm oder ihr Fragen, warum sie so aggressiv sind und was sie erreichen wollen. Versuche, eine ruhige Zeit zu finden, um mit der Person darüber zu sprechen und zu zeigen, dass dir eine gute Kommunikation wichtig ist.

Wenn es schwierig wird und du nicht alleine weiterkommst, bitte jemanden, den ihr beide respektiert, um Hilfe. Diese Person kann euch dabei helfen, eine Lösung zu finden und als Moderator oder Vermittler agieren.

Es ist wichtig, feindseliges Verhalten zu vermeiden und der anderen Person klar zu machen, dass du es nicht akzeptierst. Wenn die Person trotzdem weitermacht, kannst du dich gegebenenfalls wehren oder Hilfe holen.

In den USA reden die Menschen oft direkt und offen, während in Deutschland die Kommunikation viel indirekter und zurückhaltender ist. Das liegt daran, dass Deutsche oft sehr rational und kritisch sind und gerne alles analysieren. Das kann zwar zu mehr Genauigkeit führen, aber auch zu mehr Distanz und Skepsis. Also ja du hast recht. Ich hattet hier sehr nette Gespräche mit fremden Menschen. Offen und hilfsbereit.

l3487171
Fragesteller

Ja ich werd das mal probieren.

Dann hast du selbst ein Auftreten was aggressiv macht bzw. provoziert und solltest daran arbeiten.

In Amerika sind auch schlimme Leute unterwegs, vielleicht sogar aggressivere, weil sie einfach Waffen mit sich rumtragen dürfen.

wenn es dir oft geschieht, liegt es an dir.

Genau aus dem Grund bin ich ausgewandert - ist einfach eine Mentalitätssache.