Ich gehöre nicht hierher.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hört sich nach einer winterdepression an,gehe mal zum psychologen und rede dir alles von der seele,was dich bedrückt,soll manchmal wunder wirken und es wird dir besser gehen,denke dran jeder hat nur 1leben und das schmeisst man nicht so schnell weg.gerade in der dunklen jahreszeit kommt einen alles sinnlos vor,hab mut und tue was dagegen.

Du kannst an den meisten Bedingungen nichts ändern! Aber du kannst dich anstrengen und einen ordentlichen Schulabschluss machen! Auch wenn das schwierig ist, würde ich darauf pfeiffen meine Lebensfreude durch "Andere" zu definieren.

Du bist Diejenige die Ihr Leben in die Hand nehmen kann. Man schmiedet sein eigenes Glück!

Also sieh zu dass du Leistung bringst. Noch mag es dir nicht so erscheinen, aber wenn du wieder gute Noten schreibst verbessert sich auch deine Laune.

Was meinst du wie wunderbar man sich später mal mit einem guten Schulabschluss, oder sogar Uniabschluss schöne Dinge finanzieren kann! Das ist ein wahres Paradies!

Merke dir immer einwas: Die Menschen sind nur so enttäuscht wenn das Leben nicht funktioniert, weil Sie falsche Erwartungen hatten. Die Physik ist nunmal wie Sie ist. Niemand kann wirklich etwas für die Umstände, noch nicht mal deine Eltern. Es gibt keine Alternativen, das ist alles eine einzige Illusion! Es gibt erstmal nur DICH, und du musst zusehen dass du aus deinem Leben was machst!

Es gibt bestimmt viele Menschen und auch viele potentielle Menschen die dich sehr mögen! Hier muss man die Gefühle mal unterdrücken und erstmal mit Logik rangehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Hallo :'( Wende dich an jemanden mit dem du offen über das reden kannst und ihm vertraust... Und jeder Mensch ist aus irgenwelchem grund auf die welt gekommen! Viel Glück ;)

Hmmm. Manchmal habe ich auch das gefühl. Du brauchst eine Motivation z.B. wenn du gute Noten schreibst bekommst du eine Belohnung oder so. Und wenn du bessere Noten hast dann hast du wieder lust etwas mit deinen Freunden zu machen! Überhaupt deine Mutter kann dich vl verstehn sie war ja auch mal 16. Du brauchst halt jemanden zum sprechen. Keine Angst ich weiß wovon ich rede! Hoffe ich konnte dir helfen! LG Kristin :)

Also das wird jetzt´n Roman, aber wir können auch mal persönlich schreiben, wenn du willst.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Probleme um dich herum zu groß werden fang im kleinen an sie zu beseitigen. Am besten geht das bei dir selbst. deine noten sind schlecht? frage mitschüler ob sie dir helfen. Lehrer sehen es gerne, wenn du dich selber kümmerst, sprich: frag, wie du gute Noten verdienen kannst zb durch eien zusätzliche mündliche, einen vortrag, abgeben von has..... von wegen zukunftspläne gibt es bestimmt auch an deiner schule einen berufsberater, oder du gehst zur agentur für arbeit (lass dich nicht täuschen, die vergeben nicht nur alg ;D) diese komischen test im internet finde ich persönlich jedoch nutzlos.

Ansonsten klingt das im allgemeinen sehr nach geringem selbstvertrauen. suche die ursachen dafür. wirst du oft gemobbt, oder wird dir immer wieder gesagtm, was für ein versager du bist? nimm dir ein blatt und schreibe mind 5 !!! dinge auf, die du gut kannst (vlt. auch hier) höre nicht auf, bis du 5 gefunden hast, frage auch freunde und familie, was sie an dir schätzen.

überlege dir, was dir wirklich spaß macht. zu seelischem stress braucht man meistens körperliche auslastung: geh laufen, radfahren, fußball spielen...... besonders in mannschaftssportarten kann man für gute leistung schnell motivierende anerkennung bekommen.

reden kannst du zb. mit deinem vertrauenslehrer, den streetworkern der diakonie (oder wie das bei euch heißt) das sind echt coole leute. ich persönlich würde mich an meine gleichaltrige jugendleiterin oder ihre mutti wenden. ich weiß nicht, ob du glaubig bist, aber mir hat mein glaube schon in vielen schweren situationen geholfen.

hoffe, du kannst hiermit was anfangen. kannst mich auch gerne mal persönlich hier oder auf fb anschreiben, stört mich überhaupt nicht. hab so´n helfersyndrom, kann es nicht sehen, wenn´s leuten "um mich rum" schei*e geht.

aber eins darfst du auf GAR KEINEN FALL MACHEN: resignieren oder dich anfangen zu verletzen. ES HILFT NICHT sondern macht alles noch SCHLIMMER.