Ich fühle mich schlecht und unfähig geliebt zu werden?

5 Antworten

Man wird nicht dadurch erleuchtet, daß man sich Lichtgestalten vorstellt, sondern durch Bewusstmachung der Dunkelheit.

hat carl jung mal gesagt, du könntest dir daran ein beispiel nehmen und auch die seiten, die du nicht magst und versuchst zu verdrängen anerkennst und zu schätzen weißt, denn jeder mensch, ob er will oder nicht, hat eine schattenseite

Ich kenne das zu gut... genau die Frage stelle ich mir auch jeden Tag. Ein guter Mensch ist denke ich jemand, der er selbst ist und so ist, wie er sich selber am meisten wohlfühlt. Das zeigt Stärke, weil man den Mut hat, man selbst zu sein und andere bewundern einen dafür. Also verstelle dich nicht und vertraue dir selber, mache dir bewusst dass deine Freunde dich so lieben wie du bist. Sonst ist eben ein guter Mensch jemand, der nach Vernunft und Moral handelt und vor jeder Entscheidung überlegt, wie man daraus den größten Nutzen für ALLE Betroffenen machen kann... also sei nicht faul oder egoistisch aber zeige deine Emotionen und gebe dir genug Zeit für dich alleine

Spielt keine Rolle was meine Definition für "guter Mensch" ist. Wichig ist, dass du dich verbessern möchtest.

Ein Tipp, den ich Dir geben kann wäre: Bevor du jemandem etwas sagst oder antuest, denk mal nach und frag dich: "Wie würde ich mir an seiner/ihrer Stelle fühlen?".

Entschuldige dich bei deinen Freunden und sage welche Fehler du gemacht hast. Auch wenn das unangenehm ist.(eventuell) Sie werden dir sicher Verzeihen. Wenn du sie auf deiner Seite hast, können sie dir in Zukunft beiseite stehen. Das wird helfen.

Mache eine Liste auf der alle Sachen stehen, die du besser machen willst.(z.B. nicht mehr egoistisch sein, nicht mehr....) Schaue jeden Morgen und mal zwischendrin darauf um dich zu erinnern. Wenn es zu viel auf einmal ist, teile es auf. Ich schreibe mir auch immer Listen, auf denen ich notiere was ich an diesem Tag oder generell in Meinem Leben vor habe. Das hilft enorm do du dein Leben so besser Steuern kannst und nicht in jede Kule fällst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vonuzeropvv2  10.08.2019, 23:43

Zudem denke nicht negativ. Denke positiv!!!

Brazyb0y  10.08.2019, 23:56
@Vonuzeropvv2

wunschdenken, der komfort, der dabei entsteht, ist nur temporär, langfristig findet man inneren frieden nur, wenn man sowohl negative, als auch positive gedanken akzeptiert

Vonuzeropvv2  10.08.2019, 23:58
@Brazyb0y

klar aber ich meine damit dass man auch immer die positive Seite betrachten sollte und nicht bei der schlechten bleiben oder sogar darauf rum zu hacken

Für mich sind gute Menschen, die nicht naiv, stur und egoistisch sind. Der Rest ist mir egal

Knowledgeisgod
Fragesteller

Aber was hat Naivität mit Gut sein zu tun?

Danke!