Ich fühle mich nicht wohl in meiner Umgebung? uni schwänzen, schlimm?

2 Antworten

Also zunächst mal, deine Klasse wirkt sehr arrogant anhand des Textes. Allerdings studierst du ja wegen einem Abschluss, nicht um Freunde zu finden. Sollten sie dich gezielt ausgrenzen, musst du handeln.

Jetzt merke ich aber auch, dass dir das Ganze generell scheinbar nicht so gefällt. Ich finde, ein Studium muss einem liegen. Ich war beispielsweise in der Schule in Naturwissenschaftlichen Fächer (außer Mathe) relativ schlecht, habe immer gekämpft und alles dafür getan, das Beste rauszuholen, obwohl ich nicht wirklich motiviert war.
Klar, ein Studium ist kein Spaziergang. Aber wenn man keine Motivation hat und sich zwingen muss, kann es zur Tortur werden, sprich, so richtig hart. Wie Physik und ich beispielsweise..

Es ist keine Schande, die Karre mal an die Wand zu fahren. Du bist jetzt schon um eine Erfahrung reicher. Klar, es wird auch in deinem engsten Vertrautenkreis Menschen geben, die das (zunächst) nicht so toll finden, solltest du abbrechen. Ich kenne das. Aber lieber einen Neuanfang mit Spaß, statt die alte Leier mit Qual.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

superspider
Fragesteller

Nein, ich möchte das unbedingt durchziehen. Aber ich gehöre leider zu den Menschen, die viel mehr lernen müssen. Ich bin nicht immer motiviert, weil ich auch oft Stimmungsschwankungen habe. Aber bin nicht depressiv. Aber die Leute hier auch Dozenten, geben mir das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Ich kann auf jeden Fall mehr tun. Aber ich will dieses Gefühl loswerden, nicht gemocht zu werden. Am Anfang war alles ok, aber nach ein paar Gruppenarbeiten und wegen meiner Zurückhaltung fragen sie mich nicht mehr ...

Wechsel das Studienfach...so wie es sich liest wird es kein gutes Ende nehmen...