Ich fühle mich einsam und unwohl als Single?

3 Antworten

Einige Hinweise für das Kennenlernen von und Beziehung zu Frauen:

  1. Zeige nicht, dass Du verzweifelt auf der Suche bist. Frauen fühlen sich dann eingeengt.
  2. Humor ist immer anziehend. Keine ,,lache oder ich schieße"-Witze, sondern ein lockerer Umgang mit sich selbst.
  3. Mache Dir kein zu stark einengendes Idealbild. Viele Frauen bleiben dann unbeachtet.
  4. Frauen sind interessiert, was Du bist, und nicht was Du für tolle Taten gemacht hast. Wähle Deine Gesprächsthemata sorgfältig aus. Fragen ist immer die beste Gesprächsführung.
  5. Lege Dir ein Hobby zu, wo es auch Frauen gibt. Ich habe selbst gute Erfahrungen mit einem Jugendchor. Mit sechs (!) Frauen aus diesem Chor habe ich immer noch Kontakte, obwohl der Chor aufgelöst wurde.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Dein Problem mit dem Alleine sein kenne ich nur zu gut von mir selber. Auch ich beginne zu grübeln sobald ich nicht bei meinen Freunden oder Familie bin. Was mir dagegen hilft sind Beschäftigungen nachzugehen, wie meinen Hobbies, Sport treiben alltägliche Dinge erledigen, meiner Routine nachgehen oder Dinge zu tun, in denen ich einen Sinn sehe, wie zum Beispiel diese Antwort zu schreiben. Wenn ich zu grübeln beginne hilft es mir manchmal auch meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben, so kann ich sie etwas strukturieren und einordnen.

In deinem Eintrag schreibst du von einigen Dingen, die dir Spass zu machen scheinen (Sport, Mode, Freunde, Instagram). Verfolge diese unbedingt auch in Momenten, in denen es dir nicht so gut geht und du viel grübelst. Sie werden dir Halt geben und dich von deinen negativen Gedanken ablenken.

Aus deinem Text habe ich herausgelesen, dass du sehr stark von deiner letzten Freundin verletzt wurdest. Es ist ganz normal, dass es dir nach einem Vertrauensbruch schwerfällt, jemand Neues an dich heran zu lassen und du potenziellen Partnerinnen kritisch gegenüber stehst.

Du schreibst, dass du nur das Schlechte in deinen Dates gesehen hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass das so ist, weil du noch nicht mit deiner vergangenen Beziehung abgeschlossen und so noch nicht bereit für eine neue bist. Kann das sein? Meiner Meinung nach bringt es nichts sich gleich in die nächste Beziehung zu stürzen, denn deine Probleme und Ängste wirst du mitnehmen.

Zum Schluss schreibst du auch, dass es dir schwer fällt diene Gefühle zu zeigen, weil du Angst hast, du wirst als „Schwachmaten“ angesehen. Ich als Frau (mit einigen Freundinnen, mit denen ich über solche Dinge spreche und meinen eigenen Erfahrungen) kann dir versichern, dass keine Frau so etwas denken wird. Im Gegenteil wir finden Männer, die sich Gedanken über ihre eigenen Gefühle machen und diese auch mitteilen, wahnsinnig sexy, stark und anziehend. Jede Frau träumt von einem Mann mit dem sie über Gefühle sprechen kann.

Demzufolge sind meine Tipps an dich:

·        Geniesse die Zeit in der du für dich sein kannst. Finde heraus wer du bist, was dir Spass macht und dir Halt gibt. Dann mach diese Dinge so oft wie möglich.

·        Gib dir selber Zeit, um mit dem was war abzuschliessen. Lass deine Wunden heilen und verarbeite, das was dich noch immer begleitet. (Zeit heilt alle Wunden)

·        Probiere an jeder Situation mindestens etwas Positives zu sehen. Es gibt immer mindestens etwas Gutes.

·        Wenn du dann wieder jemanden kennen lernst, kommuniziere klar deine Wünsche und Bedürfnisse. Setze auch Grenzen und sag, wenn dir etwas nicht passt oder dich jemand nicht gut behandelt.

·        Sprich über deine Gefühle, wenn du das Bedürfnis dazu hast. Eine Frau, die es ernst mit dir meint, wird dir zuhören und dich für deine Offenheit bewundern.

Ich hoffe meine Antwort konnte dich etwas zum nachdenken anregen und dir auch ein bisschen weiterhelfen. Wenn du mit irgendwas nicht einverstanden bist oder weitere Fragen hast, schreib mir. Ich werde sie gerne beantworten.

Liebe Grüsse :)

Zugegeben es ist schwer jemand neuem zu vertrauen, wenn das vertrauen schon einmal missbraucht wurde. So wie du dich jetzt äußerst scheinst du mir noch nicht bereit zu sein für eine neue Beziehung und dein inneres ich weiß dies auch. Du solltest dich erst mit der Trennung der letzten Beziehung ganz abgeschlossen haben bevor du deine neue Beziehung damit belasten tust. Genieße dein Single Leben momentan und irgendwann läuft dir ein Mädchen über den Weg bei der du ganz genau weißt mit der möchtest du dich fest binden.

8ZDEQLtm71
Fragesteller

hey, Danke für deine Antwort. Wie merke ich das ich wieder bereit für was neues bin?

PrettyLadyKitty  21.07.2018, 22:19
@8ZDEQLtm71

Das merkst du in dem du nicht mehr anderes willst. Dein Gefühl hat dir jetzt auch gezeigt das du hin und her gerissen bist. Dieses Gefühl haste ja hier im Text beschrieben. und so wird es auch damit sein wenn du wieder bereit bist.