Ich freue mich nicht soo sehr auf meinen neuen Job?

2 Antworten

für einen richtig coolen Job im Innomanagement wird immer mehr Berufserfahrung gefragt als ich aktuell mitbringen kann…

Nein, das ist kein Fehler. Nutze die Chance (noch dazu gut bezahlt), erwerbe dir das nötige Fachwissen und dann kannst du immer noch wechseln.

Solange du keine anderen Stellen (auf die du dich ggf. mehr gefreut hättest) hast sausen lassen sehe ich nicht warum es ein Fehler sein sollte. Ob es dann tatsächlich was ist, was dir vielleicht doch Spaß macht, findest du immer noch raus wenn du mal da bist. Genau für sowas gibt es Probezeiten ohne Kündigungsfrist, die ist auch für dich als Arbeitnehmer vom Vorteil ;)

Also nicht zu viel drüber nachdenken, probiere es einfach aus. Kein guter Arbeitgeber wird dich direkt ignorieren nur weil du innerhalb der Probezeit bei einer anderen Firma gekündigt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung