Ich frage mich ernsthaft wie die Anime Serie Detektiv Conan überhaupt im fernsehen gezeigt werden durfte und ob sie immer noch so ist wie vor 15 jahren?

5 Antworten

Doch, sie wird noch bei Pro7 MAXX gezeigt und die machen jetzt auch mit der Synchro weiter.

Zur sonstigen Frage kann ich nicht so groß was zu sagen. Aber stimmt schon, für kleinere Kinder nicht so gut geeignet. 🤔

Ist halt n Krimi.

Die meisten Krimis klären Tathergänge ziemlich detailliert auf. Außerdem.. schon damals konnte man sich über etliche Medien entsprechendes Wissen aneignen.

Die Welt wurde durch die Serie nicht schlimmer oder besser.

Wende dich an die FSK - Stelle: die werden dir schon sagen, weshalb D.C. durch gehen konnte.

Nuja, dann darfst du gern auch x andere Serien + Bücher verbieten lassen.

Ich habe mir schon seit Jahren ein Grimoire eingerichtet, in dem gefährliches Wissen abgelegt ist - teils aus sehr alten Zeiten bevor die Kath. Kirche mit Feuer und Schwert dagegen wüten konnte, lG.

Früher war nunmal alles besser. Heutzutage muss man aufpassen wie man eine männlich aussehende Person anspricht denn diese könnte ja als Frau leben. Heute ist jeder direkt persönlich angegriffen oder sieht Dinge die es nicht gibt und macht dann einen auf Social Justice und co auf sonstigen Social Media Plattformen. Warum? Na weil Aufmerksamkeit geil ist.

Ja ich fand sie als Kind auch manchmal gruslig xD

LockDibko
Fragesteller

Gruselig ist da noch das kleinste übel...