Ich finde mich selber zu anstrengend? Was tun?

6 Antworten

Was genau findest du denn anstrengend? Wie sehen das deine Freunde, Bekannte?
WARUM findest du dich anstrengend? Stört es dich weil es dich stört oder weil du Angst hast, dass es andere stört? Was genau stört dich? In welchen Situationen tritt das auf? Seit wann?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Du kannst einfach bevor du was sagst genauer darüber nachdenken. Finden andere dich denn auch anstrengend? Manchmal kommt man sich selbst vielleicht anstrengend vor, aber andere nehmen das ganz anders wahr.

Hallo!

Vielleicht hast du einen zu hohen Maßstab für dich selbst & bist zu perfektionistisch, zu streng mit dir selbst und merkst dabei, diese Messlatte nicht immer in dem Umfang erfüllen zu können, die du von dir selbst erwartest.

Versuche möglicherweise alles etwas lockerer zu sehen & dich selbst nicht so ernst zu nehmen :)

Yoga damit kannst du dich selbst finden