Ich finde keinen Praktikumsplatz - noch 1 Monat... :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von wo aus Deutschland bist du denn? Und wie weit willt du reisen? Ein Klassenkamerad von mir war im Cern für das Schülerpraktikum und fand das klasse. Hast du da schon angefragt?

Ansonsten, irgendwelche Instutute oder so wirds doch bei euch geben?!

Wenn nicht: Such doch mal in der Jobbörse der Arbeitsagentur nach Jobs, die dich interessieren. So findest du Firmen, die in die Richtung gehen und da kannst wegen nem Praktikum dann anfragen

(Und fürn Notfall ist die Grundschule super :) Hab da auch meins gemacht, war total cool!)

querfloete58
Fragesteller

Ich komme aus NRW, nahe Aachen. Cern wäre da also etwas weit weg ^^

Sämtliche Institute in der Nähe nehmen nur Praktikanten, die sich mindestens ein Jahr vorher melden oder dürfen aus Sicherheitsgründen keine Praktika anbieten.                                   Jobbörse ist ne gute Idee, das werde ich auch mal versuchen und im Notfall eben die Grundschule. ;)

Dankeschön :)

Krankenhäuser nehmen eigentlich immer gerne Praktikanten! Und Gemeinschaftspraxen auch :-) so hab ich meine Erfahrungen gemacht!

querfloete58
Fragesteller

Okay, dann werde ich da nochmal gucken, danke :)

Ansonsten vielleicht mal in den Apotheken der Umgebung nachfragen? Wäre zumindest relativ naheliegend an deinem Interessenbereich.. vielleicht jetzt auch nicht unbedingt der Traumberuf aber immerhin noch eine Alternative ;) Viel Glück!

Supermärkte habe immer Plätze frei :)

querfloete58
Fragesteller

Das kann sein, aber das ist jetzt wirklich nicht in meinem Interesse :p

querfloete58
Fragesteller
@SuperMegaCraft

Nein bei uns gibt es dafür keine 6, sondern Zwangszuteilung. Das heißt ich würde dann (höchstwahrscheinlich) ohnehin im Supermarkt landen und davor würde ich lieber versuchen, noch etwas für mich passenderes zu finden..