ich esse zurzeit ziemlich normal aber ich kann nicht mehr aufs Klo gehen was soll ich machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sauerkraut essen

Leinsamen ins Essen

Dörrpflaumen essen

Salviadivina  21.05.2012, 17:38

Danke für den Stern ;-)

http://www.gesunde-hausmittel.de/verstopfung

Hausmittel bei Verstopfung

Man muss sich das mal vorstellen: Fast die Hälfte aller Deutschen leidet an Magen- und Darmbeschwerden. Mit am häufigsten verbreitet ist die Verstopfung. Von Verstopfung spricht man, wenn der Stuhlgang länger als drei Tage ausbleibt. Na und - könnte man sagen. Aber so zu denken ist falsch. 70% unserer Immunkraft wird im Darm aufgebaut. Und wenn es da zu tiefgreifenden Störungen kommt, dann gute Nacht. Für eine optimale Verdauung brauchen wir: Wasser, Ballaststoffe, Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, und Milchsäurebakterien. Wenn die Balance im Darm gestört wird, dann kommt es entweder zum Durchfall oder zur Verstopfung. Diese Störung kann auch seelische Ursachen haben: Ärger, Frust, ungelöste Probleme. Auf keinen Fall sollten wir sofort zu Abführmitteln greifen: Probieren Sie es zuerst mit gesunden Hausmitteln.

25 Hausmittel gegen Verstopfung

1.Trinken Sie jeden Morgen ein Glas Wasser, das über Nacht abgestanden ist.

2.Gewöhnen Sie den Darm an eine regelmäßige Zeit für den Stuhlgang.

3.Trinken Sie nach dem Essen eine Tasse sehr warmes Wasser.

4.Eine Radikalkur: Nehmen Sie einen Esslöffel Olivenöl, das mit Pfefferschoten angesetzt ist, auf einen Rutsch runterschlucken.

5.Trinken Sie vor dem Frühstück ein Glas Sauerkrautsaft.

6.Nehmen Sie morgens und abends einen Esslöffel reines Olivenöl zu sich.

7.Weichen Sie abends 5 Dörrzwetschgen oder 5 getrocknete Feigen in 1 Liter lauwarmem Wasser ein. Am nächsten Morgen trinken Sie das Wasser und kauen dann die Früchte intensiv.

8.Trinken Sie einige Tage jeden Tag jeweils 1/2 Liter Salbeitee. Stellen Sie morgend 1/2 Liter kaltes Wasser in einem Topf auf die Herdplatte. Rühren Sie 1 gehäuften Eßlöffel getrocknete Salbeiblätter ( Apotheke,Reformhaus, Drogerie) ein.Bringen Sie das Ganze zum Kochen und lassen Sie es dann genau 3 Minuten kochen. Vorsicht,nicht vom Herd weggehen,denn es schäumt und geht leicht über. Trinken Sie den Salbeitee aus einer Thermoskanne in 3 Portionen über den Tag verteilt.

9.Weichen Sie 1 Eßlöffel Leinsamen ( Drogeriemarkt) in 1/4 Liter lauwarmem Wasser ein.Über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen kauen Sie den aufgequollenen Leinsamen und trinken das Leinsamen-Wasser,aber auch zusätzlich noch mehr Wasser dazu.

10.Essen Sie vor jeder Mahlzeit drei Gabeln rohes Sauerkraut.

11.Trinken Sie vor dem Essen ein Glas lauwarmes Wasser, in das Sie einen großen Schluck Rettichsaft gegeben haben.

12.Essen Sie zwischen den Mahlzeiten zwei Scheiben frische Ananas.

13.Essen Sie morgens auf nüchternen Magen 1 Becher probiotisches Joghurt mit 1 Eßlöffel Weizenkleie verrührt.

14.Machen Sie sich einen Einlauf. Entweder ein halber Liter lauwarmes Wasser oder Kamillentee.

15.Folgende Gymnastikübung hat sich bestens bewährt: Legen Sie sich auf den Rücken. Stützen Sie die Hände in die Hüften, strecken Sie die Beine hoch und machen Sie 10 Minuten lang Radfahr-Bewegungen in der Luft.

16.Legen Sie sich mehrmals am Tag in Rückenlage auf den Boden und massieren Sie sanft mit beiden Händen den Bauch.

17.Legen Sie sich zwei- bis dreimal am Tag eine Wärmflasche auf den Bauch.

18.Essen Sie Weizenklee oder Leinsamen und trinken Sie viel nach. Die Masse quillt im Darm auf und fördert die Verdauung.

19.Je 1/3 Hagebutte, Hibiskus und Holunderblüten mischen und abends zwei Teelöffel mit Wasser übergießen, ziehen lassen und trinken.

20.Trinken Sie morgens auf nüchternen Magen ein Gläschen naturtrüben Apfelessig, mit einem Glas Wasser verdünnt.

21.Übergießen Sie Gewürznelken mit heißem Wasser, lassen Sie den Sud zehn Minuten ziehen, abseihen und drei Tassen davon am Tag trinken.

22.Meiden Sie sehr süße Speisen, Vollmilchschokolade und mehr als zwei Bananen am Tag.

23.Regelmäßiges Seilhüpfen beseitigt die Verstopfung.

24.Nehmen Sie zum Frühstück ein Müsli mit 1 Esslöffel Kleie, ein Esslöffel Leinsamen und zwei Teelöffel Milchzucker.

25.Essen Sie jeden Tag einen Becher Joghurt/Kefir/Buttermilch (fettarm) mit einem Löffel Kleie oder Leinsamen angereichert. Dazu ein Glas Wasser trinken.

Sauerkraut trocken Pflaumen versuch es erstmal damit. Bei mir hat es nicht geholfen. Ich habe mir was pflanzliches besorgt und mit Pepex bodyvita klappt es wieder. Das ist so eine Erleichterung mal wieder morgens auf die Toilette gehen zu können. Habe mir vorher noch ein Toilettenhocker gekauft soll einem den gang erleichtern hat bei mir leider auch nichts geholfen.

Es scheint, dass Deine normale Ernährung nicht gut ist. Du solltest sie umstellen. Iss immer Vollkornprodukte, viel rohes Gemüse und Obst und trinke ausreichend. Der Darm braucht genügend Ballaststoffe! Als Soforthilfe sind eingeweichte Backpflaumen, Weizenkleie, Leinsamen im Müsli zum Frühstück gut. Auch zusätzlich Buttermilch auf nüchternen Magen hilft. Ebenso Sauerkrautsaft.

morgens nüchtern 1 großes Glas lauwarmes Wasser trinken.

Backpflaumen einweichen über Nacht und dann morgens essen und das Wasser auch trinken.

Nicht länger als 5 Tage warten dann zum Arzt!!!