Ich empfinde mehr als eine Freundschaft, aber er ist in einer Beziehung, was soll ich tun?

4 Antworten

Ich kann das gut nachvollziehen was du durchgehst.
ist auf alle Fälle nicht leicht und ich glaube du verhältst dich ganz schön gut.
Wisin wirklich so schlecht behandelt würde ich ihn schon mehr drängen und fragen ob er das wirklich will und ihm vielleicht auch sagen dass du die Beziehung mit ihr respektierst aber dass du ihn auch sehr magst.
was meinst du denn damit wenn du sagst was du dann mit ihm tun könntest

Dreamiesss
Fragesteller

Naja, nix krasses, aber halt Richtung was ich mir mehr erlauben könnte, wie z.B. ihn auf einen Date einladen, usw usw

Er wäre klug, wenn du deine Gefühle für dich behältst. Damit würdest du seine Gefühle nicht beeinflussen und er könnte frei entscheiden, ob er sich trennt oder versucht, die Beziehung zu retten. Falls er sich trennt und ihr weiterhin befreundet seid, wäre noch genug Zeit, um es ihm zu sagen.

Auch wenn es in deren Beziehung nicht gut läuft, ist es weder dein Recht noch deine Aufgabe, dich da einzumischen! Du kannst natürlich für ihn da sein, aber halte dich zurück und bring ihn nicht noch zusätzlich durcheinander, indem du deine Gefühle beichtest.

Eine zukünftige Beziehung, die aus einem noch verwundeten Herzen heraus entsteht, kann schnell wieder enden, wenn der Verlassene sich erholt hat.

Sehr schwierig sowas, aber das beste wäre definitiv Ehrlichkeit mit ihm. Wenn du es nicht schaffst mit ihm offen und ehrlich darüber zu sprechen, glaube ich eher nicht, dass eine Beziehung oder Freundschaft zwischen euch beiden langfristig funktionieren kann. Erfordert unglaublich viel Mut soetwas zu tun, aber das ist meiner Meinung nach die aller beste Methode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich empfinde mehr als eine Freundschaft, aber er ist in einer Beziehung, was soll ich tun?

Kontakt abbrechen.