Gibt es nur Zweckfreundschaften?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Leider sind sehr viele Menschen auf ihren Vorteil bedacht

In allen Bereichen

Nicht jeder,der vorgibt,das er Dein Freund ist,lebt auch danach

Bist Du in Not,lässt derjenige Dich knallhart fallen

Zuvor hat er aber Deine Freundschaft ausgenutzt ,weil DU immer für ihn da warst

In der Not spürt man,w e r wirklich gut im Herzen ist

Zum Reichtum....

Als Nobody kommst Du nicht so schnell in die Welt der Reichen und Schönen

Und oftmals sehen die wohlhabenden Eltern gerne,das man wieder reich verheiratet wird

Das sind am Ende die Ehen.wo niemals die Liebe zählt

Es gibt aber immer der Fall der Fälle...Reich trifft auf Arm

Das ist natürlich nicht der Regelfall

LIEBE heisst das Zauberwort,was Menschen miteinander glücklich macht

Und kein Besitztum

LG Angel

Angel1112  25.12.2022, 16:18

Lieben Dank für den Stern*

Und frohe Weihnachten...Gruss Angel

Nein, da muss ich widersprechen. Es gibt auch sehr gute und harmonische und respektvolle Beziehungen. Wer alleine bleibt, hat anscheinend noch niemanden getroffen, der zu ihm, ihr passt. Und das hat mit "anbieten" definitiv nichts zu tun.

Dafür gibt es immer 2 Menschen. Wie kannst du dir so sicher sein, was der andere fühlt? Jetzt überleg mal...

Anbieten kann man ja auch emotionales. Muss ja nicht immer Materiell sein.

Oder hast du das auch schon mit bedacht?

Wenn man es weiter spinnt ist jede altruistische Handlung total egoistisch, weil sie einem ein gutes Gefühl gibt.

Man kann nicht immer nur Nehmen, man muss immer auch etwas Geben!

Aber das was man gibt muss nicht zwangsläufig ein materielles Gut sein......

Insofern sind alle Beziehungen Zweckbeziehungen wenn man von Parasiten einmal absieht.......