"Ich denke an Dich" = "Ich liebe dich"?

16 Antworten

Nicht wirklich, ich sag zb zu Freundinnen "ich denke an dich" wenn sie einen schweren Tag vor sich haben oder einen wirklich miesen hinter sich. "Ich liebe dich" sag ich zur Zeit nur zu einem Pferd.😅

Ab und zu schreib ich zu Freundinnen "Ly" also "love you", das ist aber nur Freundschaftlich gemeint und hat mit "Liebe" selber nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AldoradoXYZ  14.08.2019, 10:53

Das glückliche Pferd. Das hat es gut.

SaKi021095  14.08.2019, 17:05

Ja er ist ein guter :)

Naja, ich persönlich finde, dass man diese beiden Dinge nicht gleichstellen kann, weil sie beide in ihrer Art besonders sind und sehr wertvoll sind. Ich finde es aber völlig in Ordnung wie ihr es macht, auch bei der Begründung kann ich nur zustimmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde eher sagen, dass es bedeutet dass sie an dich denkt bzw. dich vermisst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt.

Ich finde das absolut nicht das gleiche

Ich denke abends auch mal an die Arbeit zb ... mit Liebe hat das allerdings nicht viel zu tun

Auch wenn es sicherlich lieb gemeint ist, für MICH ist es viel viel weniger wie „ich liebe dich“ und sogar weniger wie „ich hab dich lieb“

Da ist jeder anders - manche "lieben" alles, und das ist auch völlig okay. Ich denk an dich ist aber nicht Ich liebe dich - Ich denk an dich kann man dir auch schreiben wenn Du zb. ne wichtige Prüfung hast - dann schreibt man auch, Viel Erfolg, ich denk an dich.