"Zu viele Hausaufgaben" ich hab zu meiner Schulzeit teilweise Hausaufgaben bis Abends um 22:00 Uhr gemacht, weil wir in acht Fächern jeweils 10-12 Aufgaben machen mussten.

"Zu streng" manche Lehrer oder auch Referendare wollen nicht nur, dass man irgendwas auswendig aufsagen kann, sondern auch den Sinn dahinter versteht WARUM das jetzt so ist.

Einem Menschen die Prüfung versauen ist ja wohl das allerletzte, ihr wollt alle die Bestnote haben und wehe man kreuzt eine Sache rot an, dann wird gleich geweint, aber ihr wollt jemandem der Jahrelang studiert hat und sich in seinen Job reinhängt die Prüfung versauen, sodass der alles nochmal machen kann

Super Erwachsen von euch, ich würde an eurer Stelle mal nachdenken ob es nicht besser wäre, das Internet für ne Woche mal abzuschalten und mal ein Praktikum in einer Schule zu machen um selbst diese Erfahrungen zu machen wie das ist den ganzen Tag vor einer Klasse zu stehen!!!

...zur Antwort

Da muss ich ziemlich widersprechen.

Wenn die Vergangenheit eine Illusion wäre und gar nicht mehr existiert, indem Fall auch nichts Materielles mehr vorhanden ist von "damals", frage ich mich wie es dann sein kann, dass man zb Filmkassetten aus dem Jahr 1950 zb auf dem Dachboden gefunden hat und diese abspielen kann.

Woher kommen Bücher, in denen ein Autogramm aus dem Jahr 1878 notiert ist?

Wenn deine Erinnerungen falsch sind, warum kochst du dann heute Nudeln und erzählst 3 Tage später, dass du Nudeln gekocht hast?

Das Einzige was ich mir vorstellen kann, was auch noch erforscht wird, ist ein Paralelluniversum zu unserem, wo alles im selben Jahr, aber komplett anders abgespielt wird (Vielleicht sind die Menschen dort nicht Handysüchtig sondern Büchersüchtig oder vielleicht haben sie für Tiere andere Bezeichnungen)

Glg

...zur Antwort
Schule wechseln oder bleiben?

Hallo erstmal, ich (15, m) mache mir Sorgen wie es mit mir weitergehen soll bezüglich der Schule. Ich gehe zur Zeit in die 10. Klasse auf eine Gesamtschule und ich überlege seit längerem nach diesem Schuljahr auf eine andere Schule (vorzugsweise Gymnasium) zu wechseln.

Von den Noten her gibt es bei mir keine Probleme, aber sozial tue ich mich sehr schwer. Seit bald 6 Jahren nun bin ich in meiner Klasse sowie im gesamten Jahrgang als auch auf der schule ein ziemlicher Außenseiter, ich verstehe mich nicht gut mit den meisten. Zum Beispiel sitze ich in den Pausen immer alleine und bleibe bei Gruppenaufgaben immer als letzter übrig, den niemand bei sich haben will (außer ich bringe denen gute Noten). Und ja, ich habe schon versucht Kontakte zu knüpfen, aber ich wurde letztendlich immer nur abgewiesen, weil ich "anders" bin als die Meisten, man hat sich über mich lustig gemacht, mich für gute Noten benutzt, über mich gelästert, mich zeitweise gemobbt, man hatte nur Interesse an mir sobald alle anderen Freunde krank waren, usw. Von daher wird ein 'sprich einfach jemanden an, such dir Freunde' keine Lösung sein.

Aus diesem Grund neige ich dazu die Schule zu wechseln, damit ich nach 6 Jahren auch mal Freunde finde und keine 10 min/Zweckfreundschaft.

Heute hatte ich jedoch Elternsprechtag und der Abteilungsleiter der Gymnasialen Oberstufe hat mir so ziemlich davon abgeraten zu wechseln, mit der Begründung, dass ich auf dieser Schule einen "sicheren Weg" beschreite und es auf einem Gymnasium anders kommen könnte als gedacht. Zudem soll es ab der 11. Klasse auch keine richtigen Klassen mehr geben, sondern nur bestimmte Kursgruppen. Wichtig ist hierbei auch, dass ca. 30 neue Schüler in der Oberstufe hinzukommen.

Daneben hab ist mir auch aufgefallen, dass andere Schulen bspw. Russisch und ein Chemie-LK anbieten, meine jetzige aber nicht.

Ich bin mir sehr unsicher für was ich mich entscheiden soll. Sollte ich das Risiko eingehen eine neue Schule in Anspruch zu nehmen, oder auf meiner bleiben und eventuell damit leben noch 3 weitere Jahre komplett alleine zu sein? Bitte überzeugende Antworten!

...zur Frage

Ich würde an deiner Stelle eine neue Schule zum Halbjahr suchen.

Bewusstes Ausnutzen und Ausgrenzen der anderen, kann die Folge haben, dass du evtl in den weiteren 3 Jahren plötzlich einen Down bekommst und dann Probleme bei der Prüfung bekommst (muss nicht passieren aber ausschließen darf man es nicht)

Auf deiner neuen Schule dann gebe ich dir den Tipp, wie ich es in meiner Berufsschule während der Ausbildung gemacht hab: Lass die anderen neugierig werden und auf dich zukommen.

...zur Antwort

Klar darfst du, aber auch wenn du ihn zb in keinem Fach hast, musst entweder du oder er die Schule wechseln, weil er keine Beziehung jeglicher Art mit Schülern seiner Schule eingehen darf auch wenn du volljährig bist und es außerhalb der Schule stattfindet.

Du zählst trotzdem als sein Schützling. Wenn ihr an getrennten Schulen seid, zählt das als normale Beziehung. Oder F+ oder was auch immer ihr wollt

...zur Antwort
Sie sind gleichwertige Familienmitglieder

Ich hab eine Katze und eine Vogelspinne und sowohl als auch sind es Familienmitglieder

...zur Antwort

Hol dir Trockenfleisch.

Schmeckt sehr gut und du bekommst die nötigsten Nährstoffe für deinen Körper wenn du genug davon isstUnd du kaust auch ewig drauf rum.

Wenn du nicht so auf Fleisch stehst, schnapp die ne Rahmsoße und koch da drin Morcheln. Das sind Pilzkaugummis da hörst sich nicht auf zu kauen und es ist gesund

...zur Antwort

Hallo :)

Hast du vielleicht eine Allergie? Oder ist deine Haut empfindlich was Feuchtigkeit angeht? (Mundschutz zb)

Konkret kann man das nicht genau sagen, ich würde an deiner Stelle einen Termin beim Hautarzt machen, ihm das zeigen und evtl einen Allergietest machen.

Ich zb bin gegen Pollen allergisch und kratz mich teilweise tot.

Viel Erfolg :)

...zur Antwort
Tierbezeichnungen: Bärenklasse, Wolfklasse, Löwenklasse

Hi :)

Als ich mal zu Besuch in meiner alten Schule war, gab es in der Grundschule die Tigerentenklasse und die Bärenklasse, bei den älteren gabs Team Grün, Team Blau usw :)

Find das "Team" davor ganz toll weil die Kinder dann die Motivation "Wir sind ein Team" bekommen :)

...zur Antwort

Nach der Kleidung zu Urteilen könnte es sich theoretisch auch um Soldaten von der Schlacht von Waterloo handeln also die letzte Schlacht in der Napoleon Bonaparte drauf ging.

...zur Antwort

Also wenn ich es am Handy starte, kommt bei mir die Frage ob ich es als Mobilversion oder als Klassische Version haben will. Geh mal auf die klassische Version, vielleicht bauen die an der mobilen Version grad was aus.

...zur Antwort

Nicht wirklich, ich sag zb zu Freundinnen "ich denke an dich" wenn sie einen schweren Tag vor sich haben oder einen wirklich miesen hinter sich. "Ich liebe dich" sag ich zur Zeit nur zu einem Pferd.😅

Ab und zu schreib ich zu Freundinnen "Ly" also "love you", das ist aber nur Freundschaftlich gemeint und hat mit "Liebe" selber nichts zu tun.

...zur Antwort

Huhu
Ich bin auch im Einzelhandel in der Ausbildung.

Als ich mich in meinem alten Betrieb vorgestellt habe, kam z.B. die Frage "Was stellst du dir in der Ausbildung Einzelhandelskauffmann-/Frau so vor" oder "Hast du durch Praktikas schonmal Erfahrungen gemacht" oder "Was denkst du ist das Wichtigste im Einzelhandel" und so weiter und sofort...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.