Ich brauche wirklich dringend Geld?

8 Antworten

""und meinem Mann beträgt zusammen ungefähr 4.000€ was nicht gerade viel ist "

Das ist eine Menge Geld. Viel Viel Geld. Selbst für einen 5 Personen Haushalt ist das viel Geld (Kindergeld kommt ja noch obendrauf nehme ich an).

Wenn ihr nicht einmal 500 € auf dem Sparkonto habt dann läuft schlichtweg an eurer Haushaltsrechnung etwas falsch. Damit solltet ihr anfangen. Schauen was sind Fixkosten, wieviel braucht ihr monatlich für Lebensmittel usw. Und feste Sparraten hinterlegen! Monatlich muss was vom Konto weg, was macht ihr wenn die Waschmaschine mal dran glaubt oder ähnliches?

Wenn ich zusammenrechne: 750 € Miete, 700 € Ski, 500 € Fernwärme, 600 € Lebensmittel (geschätzt) + 600 € andere Fixkosten (geschätzt) dann solltet ihr immer noch was übrig haben. Es hängt an den Ausgaben, etwas passt nicht

APPLEFR34K  11.02.2020, 18:30

Schade, dass du dir so viel Mühe für einen Troll gegeben hast. Wäre aber sonst natürlich ein guter Tipp

Oh mann...

Meine erste Idee: wann muss die Rechnung der Fernwärme bezahlt werden? Vielleicht findet sich bis dahin jemand, der dir das Geld leihen kann und du es monatlich bei demjenigen abstottern kannst.

Dann fiel mir ein Auktionshaus ein, wo man Wertgegenstände gegen Bares abgeben kann. Du müsstest im Internet googeln, wo ein solchen Haus ist.

Alles Gute.

APPLEFR34K  11.02.2020, 18:30

Ist ein Troll. In der letzten Frage ging sie noch zur Schule..

annacristina  11.02.2020, 18:32
@APPLEFR34K

Ja, vielen Dank für deine Nachricht. Ich habs erst danach gelesen und darüber gelacht. Bin halt drauf reingefallen.

APPLEFR34K  11.02.2020, 18:32
@annacristina

Konnte man ja nicht wissen, warum auch immer Menschen Freude daran haben, dass andere hilfsbereite ihre Zeit verschwenden..

annacristina  11.02.2020, 18:36
@APPLEFR34K

Ja, das stimmt, aber haben wir nicht alle früher mal die Erwachsenen aufs Korn genommen? Ich bin schon einmal auf einen Kobold hier reingefallen. Darum bin ich vorsichtiger geworden. Mir hätte es darum eigentlich auffallen müssen - bei den 4.000 Euro im Monat usw.

Ich finde es aber nett, dass du mir "das Klingeltürchen" (also den FAKE) mitgeteilt hast. :)

APPLEFR34K  11.02.2020, 18:38
@annacristina

Ja, sowieso, aber verstehe nicht, wie man an sowas Spass haben kann, da gibt es doch witzigere Methoden, denke ich :D

Kein Problem 👍

Da anrufen und um eine Ratenzahlung bitten. Und dann mal mit dem Mann an einen Tisch setzen und eure Ausgaben kontrollieren. 4000€ ist nicht so wenig.

grisu2101  11.02.2020, 18:24

Troll.... sie labert dummes Zeug.

Hi,

ich kenne das Problem auch, nie reichte das Geld. Ich habe mir einen Online-Job gesucht, ist zwar ne Menge Überwindung gewesen, aber die Schulden wurden immer mehr.

Mein Mann darf davon nix wissen, ich kann das aber gut vermitteln und seit 2 Jahren kommen wir dank dem online Job super klar

Die Kosten für eine anstehende Klassenfahrt fielen nicht vom Himmel, sondern waren wenn seit Monaten ! bekannt .... also hätte man halt vorausplanen müssen.

Also bei einem monatlichen Einkommen von 4000 Euro und 750 Euro Kosten für die Unterkunft ..... meinetwegen zuzüglich Heizkosten stünde meiner Meinung nach Jammern auf hohem Niveau im Raum.

Ach ja vor wenigen Tagen hast Du noch Dein Halbjahrszeugnis erhalten.

Und mal zur Lebensrealität ..... eine Familie mit 3 Kindern unter 14 im Leistungsbezug (Hartz IV ) müsste nach Zahlung der Miete mit ingesamt 1700 Euro auskommen all inclusive.