Ich brauche Tips für Traktorreferat früher und heute.

3 Antworten

Die Jahreszahlen interessieren die Kinder nur am Rande bzw. gar nicht. Optimal wäre es wenn sie zwei unterschiedlich alte Trecker nebeneinander sehen/anfassen/hören/mitfahren könnten

In der vierten Klasse würde ich viel mit Bildern arbeiten, die z.B. die Arbeit auf dem Feld von früher (vor den Traktoren) über die 60er Jahre (erste Traktoren) bis heute darstellen. Wunderbar wäre ein Ausflug auf einen Bauernhof.