Ich brauche schnelle Hilfe bei Physik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

c) und d) Parallelschaltung.

Die Lampen am Fahrrad vorn und hinten sollen unabhängig voneinander brennen. Wenn eine durchbrennt, soll die andere immer noch leuchten. Deshalb wäre eine Reihenschaltung nicht sinnvoll.

Auch sonstige Geräte wie Lampen, Computer, Staubsauger etc. sollen ja alle unabhängig ein- und ausgeschaltet werden können. Bei einer Reihenschaltung wäre das schwierig. Außerdem haben diese Geräte ganz unterschiedliche Leistungen. Bei einer Reihenschaltung fließt aber durch alle Verbraucher derselbe Strom. Damit wären die unterschiedlichen Leistungen kaum zu realisieren.

Aufgabe 7 kannst Du jetzt allein. Ist ja nur eine Wiederholung der Vorigen.

LeylaSanam
Fragesteller

Danke!