Ich brauche nur ungefähr 10h für 3 HP-Bände, lese ich zu schnell?

Und zwar für die drei längsten Bände

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 19%
Ich lese auch so schnell 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich brauche für den ersten schon mindestens so lange. Und der erste ist noch relativ kurz.
Ich würde also schon behaupten, dass du schnell liest.

Hanrui524
Fragesteller

Was? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. 10 h für 400 Seiten oder 300??!Aber in der Schule brauche ich sogar weniger als der Lehrer um die Seiten im (Schul-) Buch zu lesen.

Raph101  18.06.2020, 06:24
@Hanrui524

Ich war schon in der Schule nicht der schnellste Leser. Aber 10h wären knapp 2 Tage für ein Buch. Das empfinde ich als völlig ok. 😅

verreisterNutzer  18.06.2020, 08:40
@Hanrui524

Ich brauchte einen Tag für den ersten Band. Aber das ist immerhin schnell, gegenüber meiner Klassenkameraden, die dafür ein halbes Jahr brauchen😅

Nein

Jeder liest in seinem Tempo :) Ich habe alle 7 Bände in einer knappen Woche gelesen.

Nein

Harry Potter geht in Höchstgeschwindigkeit durch ;) Auch wenn viele meiner Freunde für den ersten Band locker 1 Jahr brauchen, finde ich, dass du eine normale Lesegeschwindigkeit hast

Nein

Ich hab auch alle 7 Harry Potter Bücher in 23 Stunden gelesen. Würde jetzt nicht sagen, dass du schnell liest. Ist eine normale Lesegeschwindigkeit.

Hanrui524
Fragesteller

So schnell hab ich auch gelesen sogar in 22 h und ich hab ergänzt, dass es die drei dicksten waren, die übrigen hatten doch nur je 300-400 Seiten.

verreisterNutzer  18.06.2020, 08:38

Und ich dachte ich würde schnell lesen, wenn ich für den ersten Band 24 h brauch😅. Ich kenne aber manche, die dafür ein halbes Jahr brauchen würden😂

Loreley1980  18.06.2020, 10:28
@verreisterNutzer

24 Stunden für ein Harry Potter Buch ist schon sehr langsam. 5 bis 7 Bücher an nem Tag, hielt ich immer für normal. Anders schafft man doch auch seine Bücher nicht, die man als Hausaufgaben auf hat zu lesen

Loreley1980  25.06.2020, 20:59
@verreisterNutzer

Eigentlich hatte ich in der Schule und jetzt auch während der Ausbildung immer Probleme, weil ich ein extremer Langsamleser bin. Bekam deswegen während meiner kompletten Schulzeit von der 2 - 10 Klasse regelmäßig Informationen an meine Eltern deswegen bekommen, dass ich daran arbeiten muss.

Während meiner momentanen Ausbildung beschweren sich auch Lehrer und Mitschüler.

verreisterNutzer  25.06.2020, 23:36
@Loreley1980

Du liest aber schnell. Ich bekomme nie Probleme wegen meiner Lesegeschwindigkeit und lese ja scheinbar viel langsamer als du. Und in meiner Klasse bin ich der schnellste Leser.

Nein

Solange du alles behältst, was du liest ist es auch nicht zu schnell.

Du liest auf jeden Fall schneller als ich, das liegt aber daran, dass ich gerne so lese, als ob es ein Hörbuch wäre. Also mit dramatischen Pausen, Betonung usw.