Frage von JohnDracer02, 145

Ich brauche mehr Geld, was kann ich machen?

Hallo meine Frage ist, wie kriege ich viel Geld. Kann ich Rapper werden, wie stehen die Chancen? Oder was anderes. Durch Arbeit Geld zu verdienen finde ich viel zu wenig. Wo sollte ich arbeiten um monatlich ungefähr 5000€ bis 10.000€ zu bekommen? Ich freue mich auch jede nützliche Antwort bzw. Tipps. Die ausführlichste Antwort wird einen Stern kriegen. MfG. JohnDracer002

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lesterb42, 104

Durchschnittsverdienst der Musiker (zu denen ich auch Rapper zählen würde): 10.000 €/Jahr. Da werden sehr viele darunter liegen und ganz wenige deutlich darüber.

Mit deiner Schulbildung würde ich dir einen Handwerksberuf empfehlen, der dir Spaß macht. Nach einigen Berufsjahren dann selbständig machen oder einen Betrieb übernehmen. Wenn alles nach Plan läuft, kann man damit auch wohlhabend werden. 5-10 T€/Monat sind da sicher drin.


Kommentar von JohnDracer02 ,

Vielen Dank, kriegst n Stern ;)

Antwort
von JanRuRhe, 130

Naja, diese Frage stellen sich 99% aller Leute. Problem: Geld gibt es für eine Gegenleistung.
Als Gangster vor allem im Drogenbereich kann man schnell an Geld kommen. Hohes Risiko, auch ist die Frage, ob man das will. Im Bereich Model musst du extrem gut aussehen und dein Typ muss gerade gefragt sein. Als Musiker oder Rapper hast du zu 99,9% keine Chance groß raus zu kommen, egal wie gut du bist. Hier entscheidet das Umfeld - welche Bekannte hast du in der Szene - und doch eher der Zufall. Alle Berufe beginnen mit kleinem Einkommen, oder mit langer Ausbildung bzw. Studium.
Am einfachsten ist es zu erben. Das denke ich mal entfällt bei dir. Reich heiraten? Heute eher unwahrscheinlich. Wenn du sehr gut aussiehst und eine reiche aber alte und/oder hässliche Frau zulegst kann es klappen. Kann, aber muss nicht- denn auch das geht häufig schief.
In der Regel ist es mit den Geld so: die größten Gewinne machende Leute, die das höchste Risiko eingehen. Die größten Verluste aber auch.
Schnell reich werden geht sicher nur in den absoluten Ausnahmefällen. Ansonsten: konsequent Geld nicht ausgeben für Auto etc., sondern in andere Geldquellen investieren. Auch legal kann man es zu richtigen Reichtum bringen. Da muss man sehr konsequent sein.
Freunde macht man sich mit jeder Methode, recht schnell zu viel Geld kommen nicht. Das musst du für dich selber entscheiden.

Antwort
von chanfan, 145

ich würde sagen das es auf deine Schulbildung ankommt und was du bereit bist für das hohe Einkommen zu leisten. Z.B. als Holzfäller in Kanada, auf einer Bohrinsel usw. (war zumindest früher so). Ich denke zumindest, das du mit normaler Arbeit mehr Geld verdienst als ein Rapper.  Es sei denn du könntest mal wirklich was.

Kommentar von JohnDracer02 ,

Könnte ich was mit Hauptschulabschluss 3,2 Abschnitt was gutes erreichen?

Kommentar von chanfan ,

Das ist nicht unbedingt eine Frage der guten Noten? Es kommt viel auf deinen eigenen Willen an, Und bei Musik darfst du natürlich nicht die nötigen Kontakte vergessen. Ohne die kommst du selbst als (Sehr Guter Sperduper) Rapper nicht weiter.

Antwort
von Plattenspeeler, 96

Nützt nichts, erst einmal ein vernünftiger Schulabschluß. Dann eine gute Ausbildung, danach praktisches Wissen aneigenen, dann kannst du daran denken, mehr Geld als andere zu verdienen.

Selbst wenn du Rapper werden wolltest, ist das auch nicht so einfach. Viel Arbeit heißt auch das und das große Geld kommt nicht von alleine.

Antwort
von Allthatiam, 100

Also um sehr schnell viel Geld zu verdienen, müsstest du schon enrm viel Glück haben oder in illegale Geschäfte einsteigen.

Kommentar von JohnDracer02 ,

Oh, das ist sehr schlecht hören ..

Kommentar von Allthatiam ,

Aber wenn du ein tolles Talent hast, zählt das auch schon beim Glück dazu ;) dann brauchst du nur noch etwas mehr Glück...

Antwort
von mrhashpipeotto, 85

die basics sind eigtl recht einfach und Schulbildung wie mans oft sieht völlig irrelevant ... 1) weniger ausgeben als man einnimmt 2) nicht nur selbst arbeiten, sondern auch vielmehr arbeiten lassen..  daran halten sich alle grossen (dazu zählen ich jetzt aber keine one hit wonder hiphop clowns) :D

Kommentar von JohnDracer02 ,

was meinst du mit arbeiten lassen ?

Kommentar von 2dave ,

Schulbildung ist alles andere als irrelevant. Es ist sogar mit der wichtigste Faktor, wenn es um Erfolg im Beruf geht.

Diese Vom-Tellerwäscher-Zum-Millionär-Stories gibt es nur in Hollywood. Gibt zwar immer wieder Leute die es packen, aber dass sind die 0,01% die einfach Glück haben.

Im realen Leben kommt es auf die Bildung an (Abschluss/Studium/Ausbildung etc)

Kommentar von mrhashpipeotto ,

so so 0.01%,  denke du lebst etwas ausserhalb der realität...Knapp 50% aller milliardäre weltweit haben KEIN hochschulabschluss, bei den einkommensmillionären siehts genauso aus und das ist statistisch belegt

Antwort
von FooBar1, 83

Versuch es als krimineller. Vielleicht Bankräuber oder organisierte Kriminalität. Blöd wenn du erwischt wirst, aber sonst guter Verdienst ohne Schulbildung

Kommentar von JohnDracer02 ,

Haha, so was würde ich nur dann machen wenn mein Leben im Eimer wäre, und ich nichts hätte.

Kommentar von FooBar1 ,

Dann hast du sicher abi und Studium. Leider gibt es selbst damit nicht deinen geforderten gehaltsrahmen.

Antwort
von HellaMattoni, 88

Ohne Arbeit wirst du nicht viel verdienen. Man fängt klein an und arbeitet sich hoch.

Antwort
von Harvix, 79

Arzt, Rechtsanwalt etc. 

Bilde dich. Das ist der Schlüssel der Erfolg.

Antwort
von LisaBraunberg, 40

Wenn du so viel Geld verdienen willst, dann musst du entweder ein bekannter Star werden oder dir ein eigenes Business aufbauen. Eins von beidem :)

Antwort
von goekay66, 63

Werd Zuhälter

Kommentar von JohnDracer02 ,

Das habe ich mir auch gedacht haha aber Nein, es ist illegal und was würde meine Familie von mir denken..

Kommentar von goekay66 ,

Das ist das Problem, Familie und illegal. Sonst würde ich das schon läääääängst machen 😄😂

Kommentar von JohnDracer02 ,

Haha 😂