Ich brauche mehr Geld, was kann ich machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnittsverdienst der Musiker (zu denen ich auch Rapper zählen würde): 10.000 €/Jahr. Da werden sehr viele darunter liegen und ganz wenige deutlich darüber.

Mit deiner Schulbildung würde ich dir einen Handwerksberuf empfehlen, der dir Spaß macht. Nach einigen Berufsjahren dann selbständig machen oder einen Betrieb übernehmen. Wenn alles nach Plan läuft, kann man damit auch wohlhabend werden. 5-10 T€/Monat sind da sicher drin.

JohnDracer02
Fragesteller

Vielen Dank, kriegst n Stern ;)

Naja, diese Frage stellen sich 99% aller Leute. Problem: Geld gibt es für eine Gegenleistung.
Als Gangster vor allem im Drogenbereich kann man schnell an Geld kommen. Hohes Risiko, auch ist die Frage, ob man das will. Im Bereich Model musst du extrem gut aussehen und dein Typ muss gerade gefragt sein. Als Musiker oder Rapper hast du zu 99,9% keine Chance groß raus zu kommen, egal wie gut du bist. Hier entscheidet das Umfeld - welche Bekannte hast du in der Szene - und doch eher der Zufall. Alle Berufe beginnen mit kleinem Einkommen, oder mit langer Ausbildung bzw. Studium.
Am einfachsten ist es zu erben. Das denke ich mal entfällt bei dir. Reich heiraten? Heute eher unwahrscheinlich. Wenn du sehr gut aussiehst und eine reiche aber alte und/oder hässliche Frau zulegst kann es klappen. Kann, aber muss nicht- denn auch das geht häufig schief.
In der Regel ist es mit den Geld so: die größten Gewinne machende Leute, die das höchste Risiko eingehen. Die größten Verluste aber auch.
Schnell reich werden geht sicher nur in den absoluten Ausnahmefällen. Ansonsten: konsequent Geld nicht ausgeben für Auto etc., sondern in andere Geldquellen investieren. Auch legal kann man es zu richtigen Reichtum bringen. Da muss man sehr konsequent sein.
Freunde macht man sich mit jeder Methode, recht schnell zu viel Geld kommen nicht. Das musst du für dich selber entscheiden.

Wenn du so viel Geld verdienen willst, dann musst du entweder ein bekannter Star werden oder dir ein eigenes Business aufbauen. Eins von beidem :)

Arzt, Rechtsanwalt etc.

Bilde dich. Das ist der Schlüssel der Erfolg.

ich würde sagen das es auf deine Schulbildung ankommt und was du bereit bist für das hohe Einkommen zu leisten. Z.B. als Holzfäller in Kanada, auf einer Bohrinsel usw. (war zumindest früher so). Ich denke zumindest, das du mit normaler Arbeit mehr Geld verdienst als ein Rapper.  Es sei denn du könntest mal wirklich was.

JohnDracer02
Fragesteller

Könnte ich was mit Hauptschulabschluss 3,2 Abschnitt was gutes erreichen?

chanfan  28.11.2015, 14:38
@JohnDracer02

Das ist nicht unbedingt eine Frage der guten Noten? Es kommt viel auf deinen eigenen Willen an, Und bei Musik darfst du natürlich nicht die nötigen Kontakte vergessen. Ohne die kommst du selbst als (Sehr Guter Sperduper) Rapper nicht weiter.