Ich brauche Hilfe, Panikattacken durch stress?

3 Antworten

Ein Hund würde Dir hier nicht helfen. Deine Panikattacken kannst Du mit Hilfe eines Psychotherapeuten angehen. Für Dich wäre dann ein Jugendpsychotherapeut das richtige. Das sind in der Praxis der Therapeuten Gespräche, wie Du damit umgehen kannst. Du kommst deshalb nicht in die Klapse. Beim Therapeuten kannst du auch Entspannungstechniken lernen, damit Du besser mit Stress umgehen kannst. Z.B. autogenes Training, Atemübungen usw. Das kannst du dann immer zu Hause machen Wie kommst Du zu einem Therapeuten? Schau im Internet nach "Jugendpsychotherapeut" und mach dort einen Termin aus. Frag aber vorher, ob er über die Krankenkasse abrechnen kann, sonst mußt Du das selber bezahlen. Du kannst auch Deinen Hausarzt fragen, ob er einen guten Therapeuten kennt.

Wie Du es den Eltern sagst? Sag es so wie es ist. Das ist durchaus verständlich. Aber den Hund solltest du vorerst mal vergessen.

Ja da braucht es akademischen Beistand, im Zweifel stationären.

Therapiehunde können evtl helfen.

Ansonsten wird dich jedes Tier nur noch mehr belasten. Bitte such dir professionelle Hilfe! Warum sollten deine Eltern denken du lügst?

SoRasReiterhof
Beitragsersteller

weil sie mittlerweile sogar denken, ich lüge, wenn es mir mies geht und ich nicht in die schule will, außer, ich musste mich übergeben