ich brauche Hilfe in Biologie Thema Osmose bei Salzkrebschen?

1 Antwort

Osmoregulation, die durch Osmose notwendig wird? Salzkrebse sind Osmoregulierer, die einen breiten Toleranzbereich haben und in Gewässern mit sehr hohen Salzgehalten leben können. Den Hinweis auf diese besondere Anpassung, tragen sie in ihrem Namen Artemia salina.

Ein Tier, welches in solchen Gewässern lebt, hat eine Körperflüssigkeit, die gegenüber dem Gewässer hypotonisch ist. Die Anzahl gelöster Teilchen ist im Gewässer viel höher als im Salzkrebs. So dass der Krebs über Osmose ständig Wasser an seine Umgebung verlieren würde !!!

Havan01
Fragesteller

Vielen Dank 😍