Ich brauche Hilfe für eine Umfrage für die Schule?

crispercookie  31.05.2023, 16:29

Für den Kopfdurchmesser (ich nehme an du meinst Umfang) muss eigentlich eine Anleitung stehen, wie er korrekt gemessen wird (an welchen Stellen? Mit oder ohne Ohren? Etc)

DerStatistikr69
Fragesteller

Natürlich brauche ich den Umfang um den Durchmesser zu berechnen. Ja einmal um Kopf rum. Ohne Nase. Ist nicht wichtig wenn es nicht ganz genau ist Brauchs nur für die Schule.

DieLops2020  31.05.2023, 16:34

Ich würde das wohl machen, aber

  1. wofür brauchst du die Infos?
  2. Warum postest du das hier auf GuteFrage?
DerStatistikr69
Fragesteller

zu 1.: Wir haben in der Schule das Thema "Beschreibende Statistik" und sollen eine Umfrage durchführen um den Umgang mit Datensätzen zu lernen.

zu 2.: weil ich hier viele erreiche.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, aber dafür hätte ich gerne nen like 😁 und noch mal der Hinweis, dass eine Statistik nur so gut ist, wie genau definiert die Fragen sind und auch die Gruppe, die befragt wird. Hier sind vergleichsweise viele Jugendliche unterwegs, das ist also nicht repräsentativ:

Weiblich

4,9cm (Zeh)

56,3cm (Kopfumfang)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung