Ich brauche Filme ,bei denen man nachdenken muss?

10 Antworten

Ziemlich neu und von sehr, sehr vielen Leuten schlecht bewertet: mother!

Ich habe selten einen Film gesehen, über den ich solange nachgedacht habe, wie über mother!

Ich weiß nicht, wieso ihn so viele Leute schlecht finden - vielleicht verstehen ihn viele nicht... oder mein Geschmack ist einfach zu skurril. Aber einen so intelligent gedrehten Film, der Teile der Bibel (dich ich persönlich als Humbuk abtue (ich glaube nicht an Gott)), so gut auf die Probleme der Menschheit, die seit Anberginn unserer Gattung herrschen, bezieht, habe ich noch nie gesehen. Meiner meinung nach ist mother! einer der besten Filme der letzten Jahre.

Kleiner Tipp: Falls du oder irgendjemand sich diesen Film angucken solltet, dann seht wichtige Teile des Filmes als Metapher und nicht als das, was es zu sein scheint. Und nicht von der offiziellen Beschreibung des Filmes abschrecken lassen. Die klingt recht langweilig... ist der Film aber absolut nicht. Mehr will ich nicht verraten, sonst spoilere ich.

Viel Spaß bei dem Film

  • Das perfekte Verbrechen

  • Gesetz der Rache
  • The Butterfly Effect
  • Inception
  • Shutter Island
  • Deja Vue
  • Source Code
  • John Q - verzweifelte Wut
  • Cube
  • Zimmer 1408
  • Idendität
  • Das Leben des David Gayle
  • Die üblich Verdächtigen
  • Fightclub

https://youtube.com/watch?v=Kgcu_dpYwgE

Zimmer 1408 etwas horror aber hauptsächlich mind fu**

Verblendung
Lucky Number Slevin