Ich brauche eure Meinung zu der Inhaltsangabe bitte antworten 🙏?

3 Antworten

Das ist ein PS.. Post scriptum.

Der bearbeitungszeiraum diekt zu antworten war abgelaufen.

Was mir Gedanken macht, es gibt so viele englische Worte im Deutschen. Aber gerade die, die sie verwenden können ausgerechnet kein englisch.

Ichselber vermeide englische Ausdrücke im Deutschen. Aber englisch kann ich prefekt.

Unser Chef... "Outsourcen, der flow stimmt nicht.. Haheben das immer verarscht.. "Der Floh stimmt nicht"

Man kann sich als Chef auch lächerlich machen, anstatt deutsch zu reden.

Die Firma ist übrigens totzdem Pleite gegangen. Da nützt kein pdeydoenglisch.

Aber am besten, wenn sich ein Vorgesetzter mit mir anlegn will. Habe Abi in englisch. Ich mache jemanden sows von zur Sau.

Also,bringe uns Alten mal das neue Deutsch bei. Es ist effektiver als das alte.

Mario

Das hört sich alles ganz gut an und zeigt auch viel Verständnis. Das Problem ist nur, dass hier Inhaltsangabe und Interpretation vermischt werden. Bei der Inhaltsangabe sollte man sich nach der Vorstellung des Textes insgesamt mit Angabe des Themas wirklich auf den Inhalt konzentrieren und ihn am besten fortlaufend vorstellen, aber eben noch nicht interpretieren.